Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Babymetal treffen Metallica, Slayer, Trivium und andere Metal-Helden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einige Zeit lang war die japanische Mädchen-Band Babymetal ein Witz, eine obskurer Randerscheinung in der Metal-Welt. Langsam aber sicher mausern sich die Damen aber zu einer – mehr oder weniger – ernst zunehmenden Nummer in der Szene.

Babymetal rocken von Japan rüber in die USA und nach Europa. Dort trafen die Metallerinnen Su-Metal, MoaMetal und YuiMetal eine ganze Reihe Metal-Helden und hielten das auf Fotos fest.

Oben in der Galerie findet ihr Fotos von Babymetal gemeinsam mit Metallica, Slayer, Trivium, Annihilator, Dragonforce, Anthrax, Deftones, Arch Enemy und Carcass.

Parodie, Kult oder nur peinlich? Babymetal aus Japan sind ein Phänomen. Findet alle News, Fotos und Infos auf unserer Künstlerseite.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Neue Songs müssen warten

Auch Kerry King geht es momentan nicht besser als jedem anderen. Der Gitarrist befindet sich gerade in Quarantäne in Las Vegas, wo er vor Kurzem hingezogen ist. "Aber es ist seltsam. Es ist im Grunde cool, dass es in Vegas all die Casinos mit ihren vielen erstklassigen Restaurants gibt. Aber die haben aufgrund der Pandemie momentan alle geschlossen. Also kochen wir zu Hause oder bestellen was und schauen Netflix oder Apple TV." Mit dem Ende von Slayer hat King seinen Frieden geschlossen. Doch er hat nach wie vor große Lust, Musik zu machen. Auch wenn ihn, wie uns alle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite