Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bad Wolves präsentieren neuen Sänger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mehrere Unstimmigkeiten hatten im Januar 2021 dazu geführt, dass Bad Wolves ihren Sänger Tommy Vext vor die Tür gesetzt hatten. Neuer Frontmann ist Daniel „DL“ Laskiewicz, alles andere als ein Unbekannter. In den letzten zwanzig Jahren war Laskiewicz sehr umtriebig. Als Gründungsmitglied der Metalcore-Band The Acacia Strain war er bis 2013 als Lead-Gitarrist in dieser Band tätig.

Zusätzlich arbeitete er als Songwriter und Produzent für unter anderem All That Remains, Legion, For The Fallen Dreams und auch Bad Wolves. Mit deren 2019er-Album N.A.T.I.O.N. begann die kreative Zusammenarbeit. Schlagzeuger und Mitgründer John Boecklin gab die Neuigkeit über die Social Media-Kanäle von Bad Wolves bekannt.

„Wir freuen uns riesig zu verkünden, dass Bad Wolves einen neuen Mann am Mikro haben – Daniel ,DL‘ Laskiewicz. Er ist ein fantastischer Songwriter und Sänger. Wir können mit voller Überzeugung sagen, dass DEAR MONSTERS das beste Album sein wird, das wir je gemacht haben. DL ist einer der talentiertesten und am härtesten arbeitenden Leute, die wir je kennengelernt haben.

🛒  N.A.T.I.O.N. bei Amazon

Er ist Teamplayer, kreative Kraft und ein wunderbarer Mensch, der perfekt in die Bad Wolves-Familie passt“, begeistert sich Boecklin über den neuen Mikromann. „DL bringt so viel positive Energie mit, die sich in die aktuelle Musik überträgt. All dieser neu gefundene Optimismus und partnerschaftliche Spirit. Das neue Album zeigt ein geschlosseneres und einzigartiges Abbild der Band. Es gibt viel zu beweisen, und die Erwartungen an einen neuen Sänger sind sehr hoch. Aber wir haben es geschafft.“

Nachdem vieles im Zusammenhang mit Ex-Sänger Vext öffentlich ausgetragen wurde, möchte die Band nicht mehr zurückblicken. Der Fokus liegt jetzt auf dem neuen Kapitel, und die Musik soll für sich sprechen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wertschau: Bruce Dickinson

Die komplette Bruce Dickinson-Wertschau findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Goldwert THE CHEMICAL WEDDING (1998) Nur ein Jahr später veröffent­licht, präsentiert Dickinsons fünftes Soloalbum den Sänger – unterstützt von der gleichen kongenialen Personalkonstellation –mindestens auf Augenhöhe mit dem Vorgänger ACCIDENT OF BIRTH. Etwas düsterer und auch einen Tacken härter und komplexer sowie vom Grundgefühl historisch konzeptueller (der Einfluss des englischen Dichters, Malers und Naturmystikers William Blake ist in manchen Songs sowie dem einem Blake-Werk entlehnten Artwork ablesbar), ist THE CHEMICAL WEDDING…
Weiterlesen
Zur Startseite