Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bad Wolves präsentieren neuen Sänger

von
teilen
mailen
teilen

Mehrere Unstimmigkeiten hatten im Januar 2021 dazu geführt, dass Bad Wolves ihren Sänger Tommy Vext vor die Tür gesetzt hatten. Neuer Frontmann ist Daniel „DL“ Laskiewicz, alles andere als ein Unbekannter. In den letzten zwanzig Jahren war Laskiewicz sehr umtriebig. Als Gründungsmitglied der Metalcore-Band The Acacia Strain war er bis 2013 als Lead-Gitarrist in dieser Band tätig.

Empfehlungen der Redaktion
Bad Wolves setzen Sänger Tommy Vext vor die Tür
Zusätzlich arbeitete er als Songwriter und Produzent für unter anderem All That Remains, Legion, For The Fallen Dreams und auch Bad Wolves. Mit deren 2019er-Album N.A.T.I.O.N. begann die kreative Zusammenarbeit. Schlagzeuger und Mitgründer John Boecklin gab die Neuigkeit über die Social Media-Kanäle von Bad Wolves bekannt.

„Wir freuen uns riesig zu verkünden, dass Bad Wolves einen neuen Mann am Mikro haben – Daniel ,DL‘ Laskiewicz. Er ist ein fantastischer Songwriter und Sänger. Wir können mit voller Überzeugung sagen, dass DEAR MONSTERS das beste Album sein wird, das wir je gemacht haben. DL ist einer der talentiertesten und am härtesten arbeitenden Leute, die wir je kennengelernt haben.

🛒  N.A.T.I.O.N. bei Amazon

Empfehlungen der Redaktion
Bad Wolves begründen Rauswurf von Tommy Vext
Er ist Teamplayer, kreative Kraft und ein wunderbarer Mensch, der perfekt in die Bad Wolves-Familie passt“, begeistert sich Boecklin über den neuen Mikromann. „DL bringt so viel positive Energie mit, die sich in die aktuelle Musik überträgt. All dieser neu gefundene Optimismus und partnerschaftliche Spirit. Das neue Album zeigt ein geschlosseneres und einzigartiges Abbild der Band. Es gibt viel zu beweisen, und die Erwartungen an einen neuen Sänger sind sehr hoch. Aber wir haben es geschafft.“

Nachdem vieles im Zusammenhang mit Ex-Sänger Vext öffentlich ausgetragen wurde, möchte die Band nicht mehr zurückblicken. Der Fokus liegt jetzt auf dem neuen Kapitel, und die Musik soll für sich sprechen.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Riot V und Sänger Todd Michael Hall gehen getrennte Wege

Was 1976 als Riot begann, wurde ab 2013 als Riot V weitergeführt. Mit Todd Michael Hall als Sänger nahm die Band drei Studioalben auf. Kurz vor dem Start der „Hail To The Warriors Tour 2026“ endet die Partnerschaft. Nur gut, dass Riot V bereits für einen Ersatz gesorgt haben. Immerhin ist der erste Live-Termin schon am 8. Mai, und zwar beim Rock in Rautheim in Braunschweig. Anschließend stehen noch weitere Auftritte in Deutschland und der Schweiz an. „Hail To The Warriors Tour 2026“ 08.05. Braunschweig, Rock in Rautheim 09.05. Gladbeck, Metal Bash Festival 10.05. Hamburg, Bambi Galore 12.05. Mannheim, 7er…
Weiterlesen
Zur Startseite