Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bandgeschichte alphabetisch sortiert: Metallica bringen ABC-Buch heraus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn man als Band bereits so viel erlebt hat, dass man den Überblick nur noch mithilfe einer Enzyklopädie behält, hat man allen Grund eine solche auf den Markt zu bringen. Metallica werden eine solche in Form eines kindgerechten ABC-Buches am 26. November unter dem Titel ‘The ABCs Of Metallica’ veröffentlichen. Mit dem Buch wird dem Fan-Nachwuchs sogleich geholfen sich das Alphabet einzuprägen und dabei noch ein paar interessante Fakten zu der Band zu lernen.

Teil des Erlöses für gemeinnützige Zwecke

Das Buch wird mit jeder Menge Reime und Illustrationen zu den bedeutendsten Momenten der Bandgeschichte gespickt sein. Jeder Buchstaben des Alphabets erzählt von einer Station der Band-Reise, die in den bescheidenen Garagentagen ihren Anfang fand. Außerdem finden natürlich auch die zahlreichen Alben der Metal-Helden und biografische Informationen über die einzelnen Bandmitglieder Einzug ins Buch.

Das Druckwerk wurde von Howie Abrams mitverfasst, die Illustrationen stammen vom legendären Graffiti-Künstler Michael „Kaves“ McLeer, der 2012 an Metallicas Ausstellung ‘Obey Your Master’ teilnahm. Ein Teil des Erlöses wird der All Within My Hands Foundation von Metallica zugute kommen. Die Wohltätigkeitsstiftung wurde von der Band gegründet, um gemeinnützige Organisationen finanziell zu unterstützen.

‘The ABC Of Metallica’ bei Amazon vorbestellen

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica-Song verscheucht Puma: Streaming-Zahlen schießen in die Höhe

Vor einigen Wochen lief eine Nachricht über eine Frau und ihre Begegnung mit einem Puma heiß in den Medien. Dee Gallant war gerade mit ihrem Hund auf einem Waldweg in Duncan in British Columbia spazieren, als ein Puma ihren Weg kreuzte. Zunächst hatte die Kanadierin das Tier interessiert beobachtet, bis sie merkte, dass der Puma sie ebenfalls fokussiert hatte und immer näher kam. Sie versuchte zunächst mit lauten Rufen und Bewegungen dem Raubtier Angst einzujagen, wozu sie auch ein Video drehte. Als das aber nicht half spielte sie das lauteste Lied ab, was sich auf ihrem Handy befand: Metallicas Song…
Weiterlesen
Zur Startseite