Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bandgeschichte alphabetisch sortiert: Metallica bringen ABC-Buch heraus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn man als Band bereits so viel erlebt hat, dass man den Überblick nur noch mithilfe einer Enzyklopädie behält, hat man allen Grund eine solche auf den Markt zu bringen. Metallica werden eine solche in Form eines kindgerechten ABC-Buches am 26. November unter dem Titel ‘The ABCs Of Metallica’ veröffentlichen. Mit dem Buch wird dem Fan-Nachwuchs sogleich geholfen sich das Alphabet einzuprägen und dabei noch ein paar interessante Fakten zu der Band zu lernen.

Teil des Erlöses für gemeinnützige Zwecke

Das Buch wird mit jeder Menge Reime und Illustrationen zu den bedeutendsten Momenten der Bandgeschichte gespickt sein. Jeder Buchstaben des Alphabets erzählt von einer Station der Band-Reise, die in den bescheidenen Garagentagen ihren Anfang fand. Außerdem finden natürlich auch die zahlreichen Alben der Metal-Helden und biografische Informationen über die einzelnen Bandmitglieder Einzug ins Buch.

Das Druckwerk wurde von Howie Abrams mitverfasst, die Illustrationen stammen vom legendären Graffiti-Künstler Michael „Kaves“ McLeer, der 2012 an Metallicas Ausstellung ‘Obey Your Master’ teilnahm. Ein Teil des Erlöses wird der All Within My Hands Foundation von Metallica zugute kommen. Die Wohltätigkeitsstiftung wurde von der Band gegründet, um gemeinnützige Organisationen finanziell zu unterstützen.

🛒  ‘The ABC Of Metallica’ bei Amazon vorbestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite