Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bandgeschichte alphabetisch sortiert: Metallica bringen ABC-Buch heraus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn man als Band bereits so viel erlebt hat, dass man den Überblick nur noch mithilfe einer Enzyklopädie behält, hat man allen Grund eine solche auf den Markt zu bringen. Metallica werden eine solche in Form eines kindgerechten ABC-Buches am 26. November unter dem Titel ‘The ABCs Of Metallica’ veröffentlichen. Mit dem Buch wird dem Fan-Nachwuchs sogleich geholfen sich das Alphabet einzuprägen und dabei noch ein paar interessante Fakten zu der Band zu lernen.

Teil des Erlöses für gemeinnützige Zwecke

Das Buch wird mit jeder Menge Reime und Illustrationen zu den bedeutendsten Momenten der Bandgeschichte gespickt sein. Jeder Buchstaben des Alphabets erzählt von einer Station der Band-Reise, die in den bescheidenen Garagentagen ihren Anfang fand. Außerdem finden natürlich auch die zahlreichen Alben der Metal-Helden und biografische Informationen über die einzelnen Bandmitglieder Einzug ins Buch.

Das Druckwerk wurde von Howie Abrams mitverfasst, die Illustrationen stammen vom legendären Graffiti-Künstler Michael „Kaves“ McLeer, der 2012 an Metallicas Ausstellung ‘Obey Your Master’ teilnahm. Ein Teil des Erlöses wird der All Within My Hands Foundation von Metallica zugute kommen. Die Wohltätigkeitsstiftung wurde von der Band gegründet, um gemeinnützige Organisationen finanziell zu unterstützen.

‘The ABC Of Metallica’ bei Amazon vorbestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Sohn von Rob Trujillo spielt mit Suicidal Tendencies

Wie beinharte Metallica-Fans wissen könnten, hat Bassist Rob Trujillo einen mittlerweile 15-jährigen Sohn. Und offenbar muss das Gefühl für die tiefen Töne in den Genen der Familie liegen, denn Tye Trujillo gibt am Bass ebenfalls eine ziemlich gute Figur ab. So gut, dass er am vergangenen Samstag, den 5. Oktober bei Suicidcal Tendencies als Bassist eingesprungen ist - Ra Diaz ist aus unbekannten Gründen ausgefallen. Auf Facebook teilte die Hardcore-Gruppe ein kurzes Video von Tyes Auftritt beim SoCal Hoedown im kalifornischen San Pedro (siehe unten). "Wow...", beginnen die Südkalifornier ihre Erzählung, "es ist 30 Jahre, seit Rob Trujillo bei Suicidal Tendencies eingestiegen ist und…
Weiterlesen
Zur Startseite