Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Barack Obama: „Ich bin nicht der Sänger von Korn“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicht, dass wir uns da nicht sicher waren, aber es noch einmal von höchster Stelle bestätigt zu bekommen kann ja trotzdem nicht schaden: US-Präsident Barack Obama ist nicht Jonathan Davis von Korn. Am 12. November verlieh Obama die Medal Of Honor an den US-Soldaten Florent Groberg, der im August 2012 beim Überwältigen eines Selbstmordattentäters in Afghanistan schwer verletzt wurde, und stellte dabei klar: „Ich bin nicht der Sänger von Korn.

Grund für diese Aussage: Obama spielte darauf an, dass Jonathan Davis den verletzten Korn-Fan Florent Groberg im Krankenhaus besuchen kam. „Flo dachte ‚Was passiert hier? Halluziniere ich?‚“, beschrieb Obama die Situation und fügte hinzu „Heute, Flo, kann ich dir versichern: Du halluzinierst nicht. Das hier ist wirklich das Weiße Haus. Die Kameras sind echt und ich bin nicht der Sänger von Korn.

Die komplette Verleihung der Medal Of Honor gibt es hier im Video – Obamas Korn-Kommentar findet Ihr direkt in den ersten 90 Sekunden:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Korn-Sänger Davis, der für seine Obama-kritische Haltung bekannt ist, kommentierte daraufhin die Rede mit einem kurzen Ausschnitt davon auf Instagram und einem einzigen Wort: „Wow.

https://instagram.com/p/9_9NJ2zWol/?taken-by=jdevil33

Erst im August sprach Korn-Gitarrist James „Munky“ Shaffer über die Album-Pläne der Band: „Wir haben mittlerweile schon viele Demos vom neuen Kram aufgenommen“, verriet Shaffer. „Zwar noch keine kompletten Songs, aber grobe Ideen, bestehend aus Gitarren-Riffs und Schlagzeug. Insgesamt sind das etwa 20 Song-Ideen.“ Fans sollten sich also bald auf neues Material der Band freuen können.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 2)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Korn KORN Platten, die ein ganzes Genre begründen, sind selten, aber das hier ist tatsächlich so ein Fall. An die Nu Metal-Sparte ist ohne dieses Debüt überhaupt nicht zu denken. Größtenteils live auf Siebziger-Equipment eingespielt, beinhaltet KORN allerdings noch eine sehr naive, emotional offene Herangehensweise, die sich vom Großteil der späteren (eher am Reißbrett entworfenen) Trittbrettfahrerplatten deutlich unterscheidet (nicht umsonst hörte eine Korn-Platte 1998 auf…
Weiterlesen
Zur Startseite