Toggle menu

Metal Hammer

Search

Batman: Return To Arkham auf unbestimmte Zeit verschoben

von
teilen
mailen
teilen

Im offiziellen Forum hat Warner Bros. verkündet, die Remastered-Fassung der ersten beiden Batman-Spiele auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Ursprünglich sollte die Sammlung, die Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City enthält, am 28. Juli 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, doch wie jetzt im WB-Forum bekanntgegeben wurde, braucht man noch mehr Zeit. Die Begründung für die Verschiebung liest sich sehr kryptisch, die Rede ist davon, dass man das Spiel noch weiter polieren wolle, um das Erlebnis zu verbessern. Einen neuen Veröffentlichungstermin gibt es bisher nicht, Batman: Return To Arkham wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Empfehlungen der Redaktion
20 Jahre Quake: Darum ist der Shooter ein Meilenstein
Als im Mai ein erster Trailer zum Spiel veröffentlicht wurde, gab es kurz darauf unter Gamern massive Kritik am grafischen Stil des Spiels, denn der zuvor düstere und ernste Look der Original-Teile wich an vielen Stellen einem bunten und übersättigten Comic-Stil,  hinzu kommt, dass viele Modelle und Charaktere in der Remastered-Fassung deutlich schlechter aussehen als in der PC-Version der beiden Teile. Ob dies jedoch der wahre Grund für die Verschiebung ist, darüber kann nur spekuliert werden. Dass es noch kein neues Datum für den Release gibt, ist aber schon einmal kein gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass es wohl gravierende Probleme mit dem Spiel zu geben scheint.

Unabhängig davon soll aber im Oktober bereits das nächste Batman-Game veröffentlicht werden: Batman: Arkham VR wurde auf der E3 2016 angekündigt und erscheint exklusiv für PlayStation VR. Entwickelt wird es von Rocksteady, dem Studio hinter der Arkham-Trilogie (Asylum, City, Knight). Batman: Return To Arkham wird unterdessen von Virtuos Games entwickelt.

Batman: Return To Arkham – Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Black Metal-Katzen auf Twitter

Was könnte besser zusammenpassen als eiskaltes, frostgebissenes Schwarzmetall und Mitbewohner, die ihre Menschen oftmals ebenso verachten, wie der gemeine Black Metal-Künstler die Menschheit an sich? Das hat sich wohl auch der Betreiber des Twitter Accounts ‘Black Metal Cats’ gedacht, als er anfing, die Bilder von majestätischen Stubentigern mit den Texten finsterer Black Metal-Songs zu verbinden. Das Ergebnis? Mehr als sehenswert. Wer also seine tägliche Dosis Cat-Content mit seiner täglichen Dosis Schwarzmetall verbinden möchte, der ist hier genau richtig. Into eternal nights, hearing the call of the wintermoon. pic.twitter.com/rInhFL1mjp — Black Metal Cats (@evilbmcats) 2. Februar 2016  
Weiterlesen
Zur Startseite