Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Beasto Blanco: Die erfolgreichsten YouTube-Videos der Steampunk-Rocker #DaheimDabeiKonzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Grind

Spätestens mit dem dritten Titel unserer kurzen (und lange nicht vollständigen) Liste wird klar, was Beasto Blanco wollen: Arrangements, die an Rob Zombie erinnern, sollen: möglichst viele abholen. Auffällige Outfits: aus der breiten Masse herausstechen. Beasto Blanco wollen – ganz unverblümt – rocken. Das klingt vielleicht etwas kitschig; doch besser lassen sich ihre treibenden, dreckigen Riffs und hämmernden Beats nicht zusammenfassen. Und das ist okay so.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für alle, die Lust haben, sich etwas mehr mit Beasto Blanco auseinanderzusetzen, haben wir im Folgenden einige weiterführende Infos zusammengestellt:

Als Beasto Blanco im vergangenen Herbst ihr Musikvideo zu ‘Solitary Rave’ veröffentlichten, beschrieb der Titel noch eine wilde Cyborg-Phantasie der Frontsängerin Calico Cooper – die Tochter des Schock-Rockers Alice Cooper. Ein halbes Jahr später verschanzen wir uns notgedrungen zuhause – und der „Solitary Rave“ findet im eigenen Wohnzimmer statt. Gut, dass Beasto Blanco schon damals bewiesen haben, welche Wucht sie mit ihren Performances auch vor der Kamera von L.A. aus entfalten können.

Calico Cooper von Beasto Blanco.
Calico Cooper von Beasto Blanco.

Die fünfköpfige Hard-Rock-Band um den Gitarristen Chuck Garric reißt seit Jahren quer über den Globus Konzerthallen mit ihrem brettharten Power-Rock-Sound ab, zu dem man sich in Gedanken bereits auf der Route 66 heizen sieht. Beasto Blanco beschreiben sich als charaktergetriebene Lifestyle-Band, die den Rock’n’Roll wieder auf die Karte setzen will – musikalisch übersetzt heißt das: Hooklines mit Hymnencharakter, massive Gitarrenriffs à la Motörhead und White Zombie, sowie schräge Choreographien, die fast einer Theaterinszenierung entnommen sein könnten. Diese Songs bersten vor Spirit von Ausbruch und Freiheit – und wann war das dringender nötig als jetzt?


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen.


teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Läuft hier der Countdown zur Welttournee-Verkündung?

[Update 12.02.2024] Die Tourdaten sind bekanntgegeben, lest alles über die AC/DC-Tour hier! [Update 08.02.2024] Am Montag werden AC/DC wahrscheinlich die Termine ihrer Welttournee verkünden! Darauf deutet zumindest alles hin. Auf die vorherigen Teaser (siehe unten) folgte mittlerweile ein Countdown auf der Website der Band. Auch in den Sozialen Netzwerken der Gruppe zählen seit kurzem täglich neue Reels herunter. Alles läuft auf Montag, den 12. Februar 2024 um 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit hinaus -- es wird also erwartet, dass die australischen Hard-Rocker an jenem Tag etwas verkünden. Nach den Gerüchten der letzten Wochen und Monate wird das wohl die Tournee sein,…
Weiterlesen
Zur Startseite