Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth: Das neue Album kommt noch diesen Herbst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Behemoth, die polnische Black/Death-Instituition, wollen noch diesen Herbst ihre neue Platte über Nuclear Blast veröffentlichen.

Der sehnlich erwartete EVANGELION-Nachfolger wird kurz und prägnant mit THE SATANIST betitelt. Ein klares Statement von Nergal und Co.

“Es hat uns über zwei Dekaden gekostet um einen Titel zu finden, der einfach alles sagt”, so der Bandchef. “Obwohl unsere neuen Songs aus künstlerischer Sicht überraschend abenteuerliche Züge annehmen, bleibt unsere Botschaft standfest – stolz und radikal.

THE SATANIST steht für das unsterbliche Verlangen nach Befreiung und die Liebe zur Freiheit in allen Aspekten des Lebens. Betrachtet man unsere Lebenserfahrung, die des Öfteren dramatische Züge angenommen hat, konnte ich mir kein passenderes und angebrachteres Statement vorstellen. Es beschreibt perfekt, wer wir sind und wo wir gerade stehen.”

Freut ihr euch schon auf die neue Behemoth-Platte? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hansi Kürsch rechnet mit Blind Guardian-Album vor 2027

Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch spricht im Interview mit dem australischen Metal Roos über die Wartezeit auf ein neue Album der Power-Progger. Auf das 2022 veröffentlichte THE GOD MACHINE mussten die Fans immerhin ganze sieben Jahre warten. Ganz so lange soll es diesmal laut dem 57-Jährigen aber nicht dauern, wenngleich die Krefelder momentan mit anderen Dingen beschäftigt sind. "Ich bin mir nicht sicher, wie der Plan genau aussieht", erörtert Hansi Kürsch. Nächstes oder übernächstes Jahr "Wir haben die Neuaufnahmen für SOMEWHERE FAR BEYOND für die Jubiläumsplatte gemacht. Und 2022 haben wir die Live-Aufnahmen gemacht. Das kommt also bestimmt sehr bald. Aber wir…
Weiterlesen
Zur Startseite