Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth: Erneut Ärger mit den Behörden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Behemoth geraten ins Visier der polnischen Behörden und das nicht zum ersten Mal. 2008 wurde Sänger und Gitarrist Nergal bereits wegen einer Bibelzerstörung auf der Bühne angeklagt, sechs Jahre später musste dann ein Konzert in einer polnischen Universität aus politischen Gründen abgesagt werden.

Nun gibt es erneut Ärger, der Grund: Das Tour- und Merchandise-Artwork zu „The Republic Of The Unfaithful“ sehe dem polnischen Staatswappen, das einen weißen Adler mit Krone auf rotem Untergrund zeigt, zu ähnlich. Nergal musste für eine Befragung der Staatsanwaltschaft nach Dansk und schrieb dazu via Facebook (der Beitrag ist mittlerweile entfernt):

„Mehrere Einzelpersonen, darunter auch Wappenkünstler, wurden bereits befragt und haben klar Stellung bezogen: Es handelt sich nicht um ein politisches Emblem. Anscheinend ist das für die Entscheidungsträger im Gericht nicht genug. (…) Bizarre Zeiten, bizarres Land, bizarre Schwingungen – ich muss zugeben, ich fühle mich hier nicht sicher und behaglich, aber fühle ich mich schuldig? Scheiße nein!“

Die Band hat mittlerweile jegliches Merch mit dem betreffenden Motiv aus dem Verkauf gezogen und ihre Fans darum gebeten keine Fotos zu posten.

Behemoth präsentieren erstes Song-Fragment aus dem Proberaum

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite