Toggle menu

Metal Hammer

Search

Behemoth schreiben an neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Wies der Behemoth-Frontmann Adam „Nergal“ Darski Fragen nach einem neuen Album lange von sich, gab er auf seinem Instagram-Profil jetzt einen überdeutlichen Hinweis auf den Nachfolger zu THE SATANIST.

“Es hat begonnen. Der Prozess. Neue Musik für Behemoth”, schreibt Nergal unter das Foto auf Instagram und gibt damit hoffentlich den Startschuss für weitere Infos und hoffentlich bald auch einen Höreindruck von neuen Songs.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Nergal verriet vor einigen Wochen, dass er sich einen starken Einfluss aus dem Post Punk wünscht.

Empfehlungen der Redaktion
Behemoth: Große Pläne für 2016
Neulich hatten Fans der polnischen Extrem-Metaller die Chance, über die Seite asQme ihre Fragen direkt an den Gitarristen und Sänger Darski zu richten. Die Proto Gothic-Band Fields Of The Nephilim ist bekanntermaßen eine seiner Lieblingsbands. Mit ihnen stand er im Dezember 2015 auch auf einer Bühne. Beflügelt wohl auch durch dieses Erlebnis, will Nergal den Post Punk auch in das neue Behemoth-Album einfließen lassen:

Blogger sieht in Behemoth Gefahr für das christliche Abendland

Die Punk-Szene im Allgemeinen besitzt eine unvergleichliche Stärke“, erklärt Adam seine Faszination für das Genre. „Vor allem die Klassiker lassen mich immer wieder wie einen Boomerang zu ihr zurückkehren. So funktioniere ich. Ich bewege mich irgendwo hin und dann komme ich irgendwann doch wieder zu den Klassikern zurück, wie Heavy Metal, Punk, Gothic. Ich bin zwar kein großer Gothic-Fan, aber Fields Of The Nephilim sind nunmal einfach ein Klassiker.“

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Apocalyptica arbeiten an neuem Material

Die letzte Veröffentlichung von Apocalyptica liegt zwei Jahre zurück. Wie jedoch schon der Titel PLAYS METALLICA VOL. 2 verrät, handelte es sich bei der Platte nicht um Eigenkompositionen, sondern eine Interpretation von Metallica-Klassikern. Die Zeit für neuen Stoff ist also reif. Einiges in Arbeit Aus diesem Grund wurde Eicca Toppinen im Interview mit Teaser Talk auch darauf angesprochen, wie es um neue Musik der Cello-Metaller steht. „Im Winter haben wir zwei Features realisiert“, antwortet der Cellist. „Zudem haben wir an zwei Songs im Gaming-Bereich gearbeitet. Und wir haben begonnen, auf das nächste Album hinzuarbeiten, das irgendwann in der Zukunft erscheinen…
Weiterlesen
Zur Startseite