Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bill Ward will ein Black Sabbath-Album machen

von
teilen
mailen
teilen

Drummer Bill Ward hat noch nicht mit Black Sabbath abgeschlossen. Geht es nach dem 73-Jährigen, würde er gerne noch einmal mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler ein Album aufnehmen. Der in Kalifornien lebende Brite wollte zunächst an der Reunion vor zehn Jahren teilnehmen, stieg dann jedoch aus — eigenen Angaben zufolge wegen eines Vertrags, den er so nicht unterschreiben könne. Laut den anderen Band-Mitgliedern habe Ward den Eindruck gemacht, der anstehenden Tournee nicht gewachsen zu sein.

Unkaputtbares Band

Im Interview mit „Metro“ sagte Bill Ward nun: „Ich stehe in Kontakt mit den Jungs. Mit Ozzy habe ich vor zwei Abenden gesprochen. Viele Dinge sind zwischen uns vorgefallen. Und es gibt neue Grenzen, die ich errichten musste, aber ich halte nicht weniger von ihnen. Ich habe mit Tony seit 1964 gearbeitet, als ich 16 Jahre alt war. Sie sind meine Brüder, und ich liebe sie.“ Vor ein paar Jahren klang der Trommler noch weit weniger versöhnlich in Bezug auf seine einstigen Black Sabbath-Kollegen. Logisch, dass ihn die Journalisten auf eine mögliche, zeitnahe Reunion ansprachen. Dazu sagte Ward: „Was mich angeht, ist das Kapitel Black Sabbath nie abgeschlossen. Ich schreibe wie ein Dämon, ich lebe das Leben.“

Empfehlungen der Redaktion
Black Sabbath: Unveröffentlichter Song aufgetaucht

Anschließend erörterte der Musiker, wie er sich eine potenzielle Wiedervereinigung von Black Sabbath vorstellen könnte. „Mein größtes Argument war: Lasst uns ein weiteres Album machen. Live muss nicht unbedingt etwas passieren, denn ich schaue darauf, was ich realistisch betrachtet machen kann. Die Art und Weise, wie ich Schlagzeug spiele, wird härter, umso älter ich werde. Ich habe noch nicht mit den Jungs darüber gesprochen. Aber ich habe mit ein paar Leuten im Management über die Möglichkeit geredet, eine Platte zu machen. Das könnte ich sicher machen, sogar jetzt in der COVID-Pandemie. Ich kann die Spuren in meinem Studio in Los Angeles aufnehmen. Bezüglich so etwas bin ich sehr aufgeschlossen.“

🛒  TECHNICAL ECSTASY VON BLACK SABBATH JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
The Hu kündigen neues Album an, neue Single erschienen

Seit ihrer Gründung 2016 sind The Hu schnell durchgestartet. Mit ihrem unverkennbaren Sound haben die Mongolen schnell Aufmerksamkeit auf sich gezogen und sich mittlerweile einen herausragenden Ruf als Liveband erarbeitet. Nun, im zehnten Jahr der Band-Geschichte, kündigt das Quartett sein drittes Album an. Grenzen überwinden HUN soll bereits am 24. Juli via Better Noise Music veröffentlicht werden. ‘Warrior Chant’, ‘The Real You’, ‘The Men’ und taufrisch ‘Lost Soul’ geben erste Eindrücke in das neueste Werk. Bei der aktuellen Single haben The Hu zudem Unterstützung von Johnny Hawkins (Nothing More) erhalten. Diese Version des Songs soll allerdings nur in digitaler Form…
Weiterlesen
Zur Startseite