Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath erhalten Grammy Lifetime Achievement Award

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im kommenden Jahr soll Black Sabbath eine besondere Auszeichnung zu teil werden: der Lifetime Achievement Award.

Dieser wird ebenso wie die bekannten Grammy-Auszeichnungen von der Recording Academy verliehen. Wie der Titel bereits erkennen lässt, gehen die Lifetime Achievement Awards an Künstler jeden Stils und jeden Genres, deren musikalisches Schaffen über Jahrzehnte hinweg die Musikwelt geprägt haben.

Der Zeremonie zur Verleihung wird am 11. Mai in Los Angeles stattfinden. Neben Black Sabbath erhalten außerdem folgende Musiker besagten Preis:  George Clinton & Parliament-Funkadelic, Billy Eckstine, Donny Hathaway, Julio Iglesias, Sam & Dave und Dionne Warwick.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde: Mit Ozzy spielen ist wie bei einer Coverband

Zakk Wylde ist seit 2017 wieder in der Band von Ozzy Osbourne. Nun hat er in einem Interview mit "Full Metal Jackie" darüber gesprochen, auf was er sich meisten daran freut, wenn die Pandemie es wieder erlaubt, auf Tour zu gehen, und er wieder die Songs der 73-jährigen Metal-Legende spielen kann. Daraufhin sagte der Black Label Society-Chef: Schrei nach Wiederholung "Es ist so, seit ich zum ersten Mal in die Band eingestiegen bin", holt Zakk Wylde aus. "Wir spielen Sachen von Black Sabbath und dann alles, wobei Randy Rhoads und Jake E. Lee mitgemacht haben. Ich habe immer gesagt, dass mit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €