Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath erhalten Grammy Lifetime Achievement Award

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im kommenden Jahr soll Black Sabbath eine besondere Auszeichnung zu teil werden: der Lifetime Achievement Award.

Dieser wird ebenso wie die bekannten Grammy-Auszeichnungen von der Recording Academy verliehen. Wie der Titel bereits erkennen lässt, gehen die Lifetime Achievement Awards an Künstler jeden Stils und jeden Genres, deren musikalisches Schaffen über Jahrzehnte hinweg die Musikwelt geprägt haben.

Der Zeremonie zur Verleihung wird am 11. Mai in Los Angeles stattfinden. Neben Black Sabbath erhalten außerdem folgende Musiker besagten Preis:  George Clinton & Parliament-Funkadelic, Billy Eckstine, Donny Hathaway, Julio Iglesias, Sam & Dave und Dionne Warwick.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Erneute Petition: Fans wollen Ritter Ozzy Osbourne

Helen Maidiotis will mit einer Online-Petition erreichen, dass Ozzy Osbourne zum Ritter geschlagen wird. Es ist bereits ihr dritter Anlauf, den Black Sabbath-Sänger zu diesen hohen Ehren kommen zu lassen. "Ich glaube, die weltweite Fan-Basis, die er hat, wird einen riesigen Effekt auf den letztlichen Ausgang unserer Nominierung haben." Des Weiteren argumentiert sie: "Mr. Osbourne hat die Welt fünf Jahrzehnte mit seiner Musik unterhalten. Er hat unermüdlich dafür gearbeitet, uns die beste Unterhaltung zu geben, von den Tagen als originaler Frontmann für Black Sabbath bis zum heutigen Tag - mit endloser Ausdauer, Schwung und Hingabe im Musik-Geschäft." Verdienste für die…
Weiterlesen
Zur Startseite