Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath: Headliner beim Graspop Metal Meeting 2016, Deutschland-Show angekündigt.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Doom-Urgesteine Black Sabbath werden im Rahmen ihrer ‘The Final Tour’ als Headliner beim Graspop Metal Meeting 2016 auftreten. Dies haben die Veranstalter heute offiziell angekündigt. Zudem wurde die letzte Deutschland-Show der Band bekanntgegeben: Fans der Band haben also nur noch eine letzte Gelegenheit, Ozzy und Co. bei uns auf der Bühne zu sehen.

Die letzten drei Black Sabbath-Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

Mi.    08.06.2016        Berlin        Waldbühne
Mi.    15.06.2016        Zürich        Hallenstadion
Di.    28.06.2016        Wien        Stadthalle

Black Sabbath THE END Tourankündigung
Black Sabbath THE END Tourankündigung

Die wirklich allerletzte Tour

Mit einem Trailer kündigt die Band um Front-Legende Ozzy Osbourne und Gitarren-Mastermind Toni Iommi Anfang September die endgültige und wirklich allerletzte Tour der Rock-Instanz an. Auch Original-Bassist Geezer Butler wird dabei sein, allerdings müssen die Fans auf eine komplette Originalbesetzung mit Ur-Drummer Bill Ward verzichten.

Nach der Tour ist auch wirklich Schluss, wie Tony Iommi an anderer Stelle betonte.

Screenshot / Youtube

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER: Die Genre-Seiten

Liebe Headbanger, wie versprochen arbeiten wir auch nach dem Relaunch kräftig weiter an der Entwicklung von metal-hammer.de. Der erste weitere Schritt: Ab sofort führen wir Genre-Übersichten ein, in denen ihr einen kurzen historischen Abriss der jeweiligen Sparte sowie wichtige Bands und Archiv-Perlen der wichtigsten Alben findet. Und keine Sorge: sollte euer Lieblings-Genre noch nicht dabei sein, wird es sicher nachgeliefert, denn auch die Genre-Rubrik soll nach und nach erweitert werden. Zunächst hoffen wir aber, dass euch die neue Rubrik gefällt, ihr beim Stöbern auf alte Bekannte trefft und neue alte Lieblingsalben entdeckt. In diesem Sinne: Maximum Metal! Eure METAL HAMMER-Redaktion!
Weiterlesen
Zur Startseite