Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: Iommi arbeitet an Live-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Er hat noch lange nicht genug: Tony Iommi legt Black Sabbath nicht einfach ad Acta. Das betonte die Gitarristen-Legende bereits mehrmals. Gegenüber NBC News verriet er jetzt, dass er an einem Live-Album und einer Dokumentation über die letzten Shows der britischen Metal-Veteranen arbeitet.

Black Sabbath 2017 – 20??

Wir werden eine Dokumentation rausbringen. Mein Job ist es im Moment, durchzuhören, was wir gemacht haben“, so Iommi. Teil dieser Dokumentation wird auch ein Live-Album sein. Doch auch damit nicht genug:

Ich werde mit Sicherheit nicht aufhören, Musik zu spielen und aufzunehmen“, betont der Black Sabbath-Gitarrist. „Aber ich denke, seit meiner Krankheit musste ich die Dinge anders betrachten und vernünftig denken. Ich fühle mich gut, aber ich lasse mich immer noch untersuchen und testen. Im Moment ist alles in Ordnung bei mir.“„Wir haben nichts ausgeschlossen!”

Erst vor ein paar Wochen waren viele Fans verblüfft, als Tony Iommi behauptete, das Ende der Black Sabbath-Alben-Fahnenstange sei noch nicht erreicht.

„Nein, ich glaube wir haben nichts ausgeschlossen, mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr auf diesem Level touren möchte”, so der Kreativkopf. „Wer weiß, wir könnten noch etwas machen. Wir haben nicht darüber gesprochen. Das ist noch eine andere Sache – wir haben über gar nichts wirklich gesprochen, was danach passieren wird. Ich bin mir aber sicher: Etwas kann irgendwo passieren!” 

#The End: Warum ein Hashtag gar nichts bedeutet

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath ANNO DOMINI: 1989-1995 + 24 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-2-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen. Als ganz besonderes Angebot können wir euch diesmal ein spezielles Geschenk von Black Sabbath anbieten. ANNO DOMINI: 1989-1995 beinhaltet: 4 CDs 3 neu remasterte Alben Tony Iommi-Remix von FORBIDDEN Konzertbuch-Replica der Tournee zu HEADLESS CROSS 40-seitiges Buch mit Fotos, Artwork und Linernotes Sichert euch mit einem METAL HAMMER-Zweijahresabo dieses Schmuckstück! (lieferbar ab 31. Mai) Eure Vorteile: 24 Ausgaben, nur 22 bezahlen Geschenk Deiner Wahl Jedes Heft vor Kiosk frei Haus 15 € Rabatt bei METAL HAMMER PARADISE pro gebuchtem Erwachsenen 8% Dauerrabatt…
Weiterlesen
Zur Startseite