Toggle menu

Metal Hammer

Search

Blues Pills: Kein Pillenknick

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Interview mit Sängerin Elin Larsson von Blues Pills findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Septemberausgabe.

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Ein Opener wie ‘Proud Woman’ wiederum besinnt sich musikalisch wie inhaltlich ganz anderer Stärken. „Man kann Aretha Franklin und Tina Turner als Inspiration dafür nennen. Als wir den Song aufgenommen haben, hatte ich kurz zuvor auch an einem The Rolling Stones-Tribute-Auftritt in Göteborg teilgenommen, wo ich mit einem Haufen von Musiken ein paar Nummern gespielt habe. Entsprechend verspürte ich noch immer diesen typischen Stones-Vibe, der dann in ‘Proud Woman’ einfloss“, so Elin Larsson, welche die offenkundig feministische Botschaft des Titels natürlich nicht unter den Teppich kehrt.

Empfehlungen der Redaktion
Das Album des Monats 09/20: Blues Pills HOLY MOLY!
„Es gibt nicht viele Rock- oder Metal-Songs, die Frauen-Power oder Gleichberechtigung behandeln. Es ist eine Hymne für Frauen. Ich bin Feministin, die ganze Band ist feministisch eingestellt, und für uns ist das alles völlig normal. So bin ich aufgewachsen, und so lebe ich mein Leben. Genauso liebe ich aber auch Männer. Gleichberechtigung ist etwas, das vor allem auch im Rock und Metal immer noch keine Selbstverständlichkeit ist und ich finde, dass wir uns alle – und nicht allein die Frauen – darum bemühen sollten, dass es das eines Tages ist.“

Frank Thießies schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.


teilen
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Hostilia Petter, William, Tim, Albert und Gabriel (nicht im Video) verbindet ihre Liebe zu Thrash Metal (und Bier) – deswegen schlossen sich die fünf Musiker aus Göteborg zu ihrer eigenen Thrash Metal-Band…
Weiterlesen
Zur Startseite