Toggle menu

Metal Hammer

Search

Body Count: Ernie C über ‚No Lives Matter‘, Dave Mustaine und Black Sabbath

von
teilen
mailen
teilen

Body Count veröffentlichen bald ihr sechstes Studioalbum: BLOODLUST erscheint am 31. März 2017. Vorab gab es schon den Song ‚No Lives Matter‘ als kleinen Vorgeschmack auf das neue Werk. Jetzt spricht Ernie C.

Im Interview mit „MusicRadar“ äußert sich der 57-Jährige dazu, wie es zu dem Song ‚No Lives Matter‘ kam und was den Bands von heute seiner Meinung nach fehlt:

„Viele Bands haben heutzutage einfach nichts mehr zu sagen. So ist diese Band aber nicht: Wir haben uns vor 25 Jahren schon vor nichts gescheut und warum sollte das jetzt anders sein? Ice und ich haben uns darüber unterhalten, dass alle in den vergangenen acht Jahren selbstgefällig geworden sind. Obama war im Amt und gut, aber das hatte auch zur Folge, dass alle zu bequem wurden. Trump ist einen Monat im Amt und ändert Dinge radikal. Innerhalb von 30 Tagen ist er komplett durchgedreht. Ich hoffe, dass noch mehr Bands etwas sagen werden. Man kann einfach keine Songs mehr über Clubbing und Partys schreiben. Man muss etwas zu sagen haben.“

Dave Mustaine und Body Count

Auf dem neuen Album von Body Count gibt es wieder viele Gastmusiker, darunter auch Dave Mustaine von Megadeth. So kam es zu der Zusammenarbeit:

„Wir kennen Dave seit 1988 und sollten schon vor Jahren auf einem Megadeth-Album drauf sein. Ice und Dave sprachen auf Twitter und Ice fragte ihn, ob er auf dem neuen Album dabei sein will. Wir schickten ihm einen Track, er hat seinen Teil dazu beigetragen und einen perfekten Job abgeliefert.“

Ernie C und Black Sabbath

Das 1995 erschienene Black-Sabbath-Album FORBIDDEN wurde von Ernie C produziert und im Gespräch mit „MusicRadar“ erinnert er sich, wie es dazu kam:

„Ice hat ‚War Pigs‘ auf seinem allerersten Album gesampelt. Als wir in London waren, bekamen wir einen Anruf von Tony Iommie. Er wollte sich mit uns treffen und er wollte auch, dass ich ein Album für Black Sabbath produziere. Ich dachte, dass das großartig sei. Miles Copeland hat mich empfohlen. Tony kam zu mir und fragte, ob ich es produzieren wollte. Ich fragte ihn, ob er den richtigen Typ erwischt hat. Es war der unwirklichste Moment der Akzeptanz in der Welt des Rock ’n‘ Roll für mich.

BLOODLUST: Cover & Tracklist

BLOODLUST erscheint am 31. März 2017.

Body Count: BLOODLUST
  1. Civil War (ft. Dave Mustaine)
  2. The Ski Mask Way
  3. This Is Why We Ride
  4. All Love Is Lost (ft. Max Cavalera)
  5. Raining In Blood / Postmortem 2017
  6. God, Please Believe Me
  7. Walk With Me… (ft. Randy Blythe)
  8. Here I Go Again
  9. No Lives Matter
  10. Bloodlust
  11. Black Hoodie

Body Count: Ice-T spricht über Rassismus und Donald Trump

Promo / Century Media
teilen
mailen
teilen
System Of A Down haben die beste Zeit ihres Lebens

In einem Interview vom 29. Oktober sprach Serj Tankian mit dem Kerrang! Magazin über sein neues Soloalbum COVERS, COLLABORATIONS & COLLAGES. Dabei berichtete er, wie das Solomusizieren das Band-Klima verändert hat und dass System Of A Down aktuell die beste Zeit ihres Lebens haben. Unter anderem kam in dem Interview die Beziehung der Band-Kollegen Daron Malakian (Gitarre, Gesang), John Dolmayan (Schlagzeug) und Shavarsh „Shavo“ Odadjian untereinander zur Sprache. Tankian sagte: „Wir haben im Moment als Band die beste Zeit unseres Lebens. Wir genießen die gemeinsamen Erlebnisse auf Tournee. Es ist sehr harmonisch. Wir sind involviert in die persönlichen Leben der…
Weiterlesen
Zur Startseite