Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bolt Thrower: Der Tod von Martin “Kiddie” Kearns war das Ende der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Genau ein Jahr nach dem unerwarteten und plötzlichen Tod von Bolt Thrower-Schlagzeuger Martin „Kiddie“ Kearns hat sich die Band erstmals nach Verkündung der traurigen Nachricht im September 2015 auf ihrer Website zu Wort gemeldet. In dem Statement dankt die britische Death Metal-Formation allen Fans für die Unterstützung in den letzten 12 Monaten und gibt gleichzeitig klar zu verstehen: Ohne “Kiddie” Kearns gibt es auch Bolt Thrower nicht mehr.

“Als uns Kiddie 1994 beitrat verbesserte er, obwohl er erst 17 Jahre alt war, Bolt Thrower sofort als Liveband. Niemand war loyaler und stolzer darauf bei Bolt Thrower zu spielen, als er. Wir haben mehr als 20 Jahre miteinander verbracht, sind gemeinsam um die Welt getourt, hatten drei verschiedene Sänger, aber er war immer viel mehr als nur ein Schlagzeuger für uns. Als wir seinen Sarg zu seiner letzten Ruhestätte getragen haben, wurde die Drummer-Position bei Bolt Thrower mit ihm begraben. Er war DER Bolt Thrower-Schlagzeuger, unser Freund und Antrieb – und wird es jetzt auch für immer sein.”

Auch wenn es nicht klar ausgesprochen wird, bleiben keine Zweifel: Bolt Thrower sind Geschichte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite