Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Brent Hinds (Mastodon): „Judas Priest ist kein Metal!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mastodon Gitarrist (und Teilzeit-Wahnsinniger) Brent Hinds ist, wie er in einem oft zitierten Interview zu Protokoll gab, „kein Metal-Fan!”.

Dieser Ansicht steht jedoch anscheinend seine Liebe für die UK-Metaller Judas Priest entgegen, die gemeinsam mit Black Sabbath und Co. zur Ursuppe unser aller Lieblingsmusik gehören. “Problem erkannt, Problem gebannt” muss sich Hinds gedacht haben und erfindet – um seinem Ruf als Anti-Metaller gerecht zu werden – einfach alternative Fakten.

Im Interview mit dem The Jasta Show-Podcast mit Jamey Jasta erklärte der Musiker: „Judas Priest ist kein Metal, Leute. Es ist motherfucking Rock‘n’Roll! Wer, der richtig im Kopf ist, glaubt, dass Priest wie eine Metal-Band klingt?” (Jeder, Brent. Anm. d. Red.).

Auf den Hinweis von Jasta, das PAINKILLER gegebenenfalls doch als Metal qualifizieren könnte, erklärte Hinds: „Für mich ist das einfach nur harter Rock‘n’Roll. […] Ich kenne alle Priest-Songs. Ich war auf Tour mit ihnen, ich kenne sie alle persönlich, es sind tolle Leute!”

Okay, Brent. Aber was ist denn dann genau dieser „Metal“, den du ja angeblich nicht magst? Wir sind gespannt!

Oder erinnern uns an diese Aussage seiner Band:

Mastodon: Brent Hinds ist ein Troll

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Moonspell

Moonspell haben am 26.02.2021 ihr neues Album HERMITAGE veröffentlicht. Nun kündigte die Band auch eine neue Tournee an, die ihm Rahmen der aktuellen Platte stattfinden wird. Frontmann Fernando Ribeiro über die bevorstehende Tournee: “Musikalisch gesehen könnte dies eine der besten Tourneen werden, in die Moonspell jemals involviert waren. My Dying Bride gehören zu unseren absoluten Favoriten wenn es um emotionales Songwriting geht, und es gibt vermutlich keine andere Band, die Doom in dieser Form spielen können. Borknagars letztes Album TRUE NORTH ist ein absolutes Meisterwerk und ich muss nicht erwähnen, dass Wolfheart auf ewig einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €