Toggle menu

Metal Hammer

Search

Brian Johnson bestätigt seine Teilnahme am neuen AC/DC-Album

von
teilen
mailen
teilen

Schon seit Monaten kocht die Gerüchteküche um ein mögliches neues AC/DC-Album mit Phil Rudd und Brian Johnson. Es gibt „Beweisfotos“ von der Terrasse der Warehouse Studios in Vancouver, auf denen Angus Young, Stevie Young, Produzent Mike Fraser, Johnson und Rudd zu sehen sind.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Neues Album mit Brian Johnson und Phil Rudd?
Weiterhin wurde aus angeblich sicheren Quellen berichtet, dass Angus an einem neuen AC/DC-Album arbeite, welches seinem verstorbenen Bruder Malcolm gewidmet sein soll und „sämtliche Rhythmus-Gitarren-Parts in allen Songs von Malcolm stammen.“

Enthüllung am Flugplatz

Auf eine offizielle Bestätigung oder Nachricht seitens AC/DC warten wir zwar weiterhin, aber nun ließen die US-Grinder Terrorizer via Facebook eine kleine Bombe platzen. Die Band traf am Montag (28.1.2019) nach der Rückkehr von ihrer Europatournee Brian Johnson an einem Flugplatz nahe Sarasota in Florida.

Natürlich fragten sie ihn, was an den Gerüchten um ein neues AC/DC Album mit ihm als Sänger dran sei. Johnson habe ganz offen bestätigt: „Ja, das stimmt“, und er hätte es leid, das Ganze abzustreiten.

https://www.facebook.com/terrorizerofficial/photos/a.1389566787974415/2233159983615087/?type=3&theater

Vor mehr als zwei Jahren haben AC/DC ihre Tour zum ROCK OR BUST-Album beendet, und durch den Tod von Malcolm Young sowie die Abgänge von Johnson, Rudd und Bassist Cliff Williams lag alles auf (schwarzem) Eis. Fans haben sich immer wieder gefragt, ob Angus weitermacht oder nicht. Diese Frage scheint sich nun erledigt zu haben und wir warten freudig auf die offizielle Bestätigung von AC/DC!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Gojira würden nie ein komplettes Album live spielen

Da das letzte Studiowerk FORTITUDE nun schon vier Jahre zurückliegt, haben Gojira in den vergangenen Monaten fleißig an Nachschub gearbeitet. Zudem hatten die Franzosen dieses Jahr einiges zu feiern. Anfang des Jahres erhielten Gojira einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zudem wurde anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Platte FROM MARS TO SIRIUS eine Live-Studio-Session aus den Silver Cord Studios veröffentlicht. Studio vs. Live Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das Joe Duplantier und seine Truppe diesbezüglich machen. Wie der Frontmann nämlich dem französischen Rolling Stone…
Weiterlesen
Zur Startseite