Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Neues Album mit Aufnahmen von Malcolm Young

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem bereits mehrere Fotos aus dem Warehouse Studio in Vancouver (Kanada) aufgetaucht waren, die Angus Young, Brian Johnson und Phil Rudd sowie Produzent Mike Fraser zeigten, gibt es nun den nächsten Verdachtsmoment.

Das texanische JAM Magazine will jetzt von einer „vertrauenswürdigen Quelle aus dem AC/DC Camp“ gesteckt bekommen haben, dass Angus an einem neuen AC/DC-Album arbeitet, welches seinem verstorbenen Bruder Malcolm gewidmet sein soll.

Malcolms Vermächtnis

Weiterhin berichtet JAM davon, dass „sämtliche Rhythmus-Gitarren-Parts in allen Songs von Malcolm stammen.“ Fünf Jahre vor BLACK ICE (2008) hätten Angus und Malcolm Hunderte von Songs geschrieben.

Viele davon seien aufgenommen und danach weggeschlossen worden – bis heute: Angus habe sich dazu entschieden, die besten Songs herauszusuchen, die von Malcolm eingespielt wurden, und diese aktuell im Studio zusammen mit Phil Rudd, Cliff Williams und Sänger Brian Johnson aufzunehmen.

Sollte sich diese von der Band noch nicht bestätigte Meldung tatsächlich als Wahrheit herausstellen, können wir uns sicher auf ein großartiges AC/DC-Album freuen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Neues Album ist gemischt und gemastert

Nightwish sind -- zumindest aus rein musikalischer und produktionstechnischer Sicht -- komplett fertig mit ihrem neuen Studiowerk. Wie Bandboss Tuomas Holopainen und Co. in den Sozialen Medien vermeldeten, ist die Platte mittlerweile sowohl gemischt als auch gemastert. Erscheinen soll der Longplayer voraussichtlich Ende dieses Jahres. "Unser zehntes Album ist jetzt gemischt und gemastert", schreiben Nightwish, und posten überdies ein Foto aus dem Studio, auf dem neben Holopainen auch Sound-Techniker Tero Kinnunen, Misch-Ingenieur Mikko Karmila und Master-Ingenieur Mika Jussila zu sehen sind. "Danke euch, Tero, Mikko und Mika, für mehr als 25 Jahre an gemeinsamen Abenteuern, Musik und Freundschaft. Wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite