Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson im Sat.1 Frühstücksfernsehen

von
teilen
mailen
teilen

[Update] Wie bereits angekündigt, holte sich das Sat.1 Frühstücksfernsehen am heutigen Dienstag mit Bruce Dickinson eine Metal-Legende aufs Sofa. Fragen zu seiner Frontmann-Tätigkeit bei Iron Maiden oder sonstigen musikrelevanten Themen musste sich der Musiker dabei jedoch kaum stellen.

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden: Bruce Dickinson hebt ab
Stattdessen gab es die „wirklich wichtigen“ Fragen, deren Antworten Dickinson mit einer gewohnten Portion Humor und Sympathie präsentierte, sodass er auf die Frage, wieso er noch immer mit seiner Frau zusammen sei und die Ehe so gut funktioniere, mit einem einfachen „Ich mag sie eben“ entgegnet.

Ansonsten sprach Dickinson im Interview über Fußball, seine Arbeit als Pilot und mixte zusammen mit der Moderatorin alkoholische Getränke – was man am Morgen eben so macht…

Den Besuch des Musikers beim Sat.1 Frühstücksfernsehen könnt ihr euch hier ansehen -> Iron Maiden-Frontmann-Bruce Dickinson hautnah


[Originalmeldung vom 10.6.2018] Nach der in Rock- und Metal-Kreisen heftig abgefeierten Teilnahme von Bruce Dickinson in der Talkshow von Markus Lanz vor knapp drei Monaten, bei der das metallische Universalgenie gewohnt souverän und eloquent auftrat, gibt es nun den nächsten Geheimtipp für uns.

Empfehlungen der Redaktion
Bruce Dickinson erklärt sein skurrilstes Bühnenoutfit
So wird sich Bruce Dickinson am kommenden Dienstag, den 12. Juni, erneut ein Stelldichein im Teutonenbildfunk geben – genauer: im Sat.1 Frühstücksfernsehen, auf drei Live-Interview-Blöcke verteilt, zwischen 7:30 und 10 Uhr.

Wir freuen uns schon jetzt auf kompetente Fragen zum Thema Heavy Metal und sind gespannt auf die sicher unterhaltsamen Antworten des Iron Maiden-Frontmanns.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden & Fender bringen Gitarrenkollektion heraus

Das Gitarren- und Bassspiel von Iron Maiden ist absolut ikonisch. Insofern dürfte es niemanden verwundern, dass sich die Eisernen Jungfrauen anlässlich ihres 50. Band-Jubiläums mit dem Instrumentenhersteller Fender zusammengetan haben, um eine Reihe von Signature-Äxten auf die Märkte dieser Welt zu bringen. So sind ab sofort Sechs- und Viersaiter von den Marken Fender Custom Shop, Fender sowie Jackson (welche zum Mutterkonzern gehört) zu haben. Unverkennbar Max Gutnik, seines Zeichens Chief Product Officer von Fender, kommentiert: "Während wir hierbei die 50 Jahre ehren, in denen Iron Maiden den Heavy Metal weiterentwickelt haben, bringt diese Kollektion die Signature-Instrumente zusammen, die dabei geholfen haben, ihren…
Weiterlesen
Zur Startseite