Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iron Maiden: Kicken gegen den FC Bayern endet unentschieden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was macht man als fußballinteressierte Heavy Metal-Band, wenn man gerade in München weilt? Genau: Man tritt zu einem Spiel gegen den deutschen Rekordmeister an.

Das Spiel auf dem Tainingsgelände des FC Bayern München endete 2:2. Für die Iron Maiden-Mannschaft erzielte Steve Harris beide Tore und die Band zeigte sich darüber erleichtert, dass es kein Elfmeterschießen gab.

Zudem überreichte Chef-Justiziar Dr. Michael Gerlinger Iron-Maiden-Gitarrist Adrian Smith und Bassist Steve Harris ein Bayern-Trikot mit der Rückennummer 666.

Der Kick in München war nicht das erste Spiel auf Iron Maidens aktueller Tournee. Bereits am 30. Mai spielten sie in Stockholm ein Match. Am Ende stand ein hart umkämpftes 4:4.

Spiel zwei in der Saison 2018 bestritt Team Iron Maiden in Kopenhagen. Über das Endergebnis schweigt sich die Band aus, das lässt Raum für Spekulationen hinsichtlich eines Kantersiegs.

Wir sind gespannt auf die weiteren anstehenden Spiele – und natürlich auch auf die noch anstehenden Live-Termine. In München gab übrigens Gitarrist Adrian Smith sein Saisondebüt:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rock & Roll Hall Of Fame: Iron Maiden und Foo Fighters unter den Nominierten

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat ihre Nominierungen für 2021 bekannt gegeben. Demnach befinden sich unter anderem Iron Maiden, Foo Fighters, Rage Against The Machine und New York Dolls unter den möglichen Kandidaten. Wer die meisten Stimmen erhält wird sich erst im Mai herausstellen. Seit 1986 werden in der Rock And Roll Hall Of Fame in Cleveland, Ohio, Bands, Musiker, Produzenten und Personen geehrt, die sich um die Entwicklung des Rock’n’Roll verdient gemacht haben. Um für die diesjährige Abstimmung in Frage zu kommen, musste die erste Single oder das erste Album der Künstler 1995 oder früher veröffentlicht worden sein.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €