Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Kicken gegen den FC Bayern endet unentschieden

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Was macht man als fußballinteressierte Heavy Metal-Band, wenn man gerade in München weilt? Genau: Man tritt zu einem Spiel gegen den deutschen Rekordmeister an.

Das Spiel auf dem Tainingsgelände des FC Bayern München endete 2:2. Für die Iron Maiden-Mannschaft erzielte Steve Harris beide Tore und die Band zeigte sich darüber erleichtert, dass es kein Elfmeterschießen gab.

Zudem überreichte Chef-Justiziar Dr. Michael Gerlinger Iron-Maiden-Gitarrist Adrian Smith und Bassist Steve Harris ein Bayern-Trikot mit der Rückennummer 666.

Der Kick in München war nicht das erste Spiel auf Iron Maidens aktueller Tournee. Bereits am 30. Mai spielten sie in Stockholm ein Match. Am Ende stand ein hart umkämpftes 4:4.

Spiel zwei in der Saison 2018 bestritt Team Iron Maiden in Kopenhagen. Über das Endergebnis schweigt sich die Band aus, das lässt Raum für Spekulationen hinsichtlich eines Kantersiegs.

Wir sind gespannt auf die weiteren anstehenden Spiele – und natürlich auch auf die noch anstehenden Live-Termine. In München gab übrigens Gitarrist Adrian Smith sein Saisondebüt:

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Iron Maiden: Bruce Dickinson startet "World Of Warplanes"-Serie

Die Firma Wargaming, die unter anderem die free-to-play-Spiele 'World Of Tanks' (2010), 'World Of Warplanes' (2013) und 'World Of Warships' (2015) veröffentlichte, gab bekannt, dass Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson in zehn Video-Episoden historische Kriegsflugzeuge vorstellen wird. Jede Woche soll eine neue Folge online gehen, zu sehen auf der offiziellen World Of Warplanes-Seite beziehungsweise YouTube-Präsenz. Zudem hat Wargaming ein neues Video zum Iron Maiden-Song 'Aces High' angefertigt, mit unter anderem Ingame-Szenen: https://www.youtube.com/watch?v=_pTyTI-0KpA   Der passionierte Militärluftfahrt-Enthusiast, Pilot und Fan der historischen Sorgfalt in 'World Of Warplanes' hat die mit "The Bruce Dickinson Warplanes Diaries" betitelte Reihe mit großer Begeisterung aufgenommen. Dickinson…
Weiterlesen
Zur Startseite