Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson lenkt eines der ersten Flugzeuge nach Irene

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bruce Dickinson hebt wieder ab! Der Iron Maiden-Sänger und gelernter Pilot hilft einer Billig-Fluglinie aus, das Chaos aufzuräumen, welches Hurricane „Irene“ auf den Flughäfen hinterlassen hat.

Während des Sturms gab es in großen Teilen der USA Flugverbote.. Nun werden 200 Passagiere vom Iron Maiden-Frontmann höchst selbst von New Jersey nach Reykjavik befördert. Die Möglichkeit, dass sich darunter ein Iron Maiden-Fan befindet und sich an Bord der Ed Force One fühlt, ist gegeben.

Ganz auf dem Boden ist der Maiden-Mann dann zur Weihnachtszeit: Am 10.Dezember tritt Bruce Dickisnon in der altehrwürdigen Canterbury Cathedral in Kent, England auf. Beim „Canterbury Rocks At Christmas“ wird Geld für die Renovierung des prächtigen Bauwerks gesammelt. Neben Bruce Dickinson nehmen auch Ian Anderson von Jethro Tull und Justin Hayward von Moody Blues auf.

10 Millionen Pfund wurden in den letzten Jahren bereits gesammelt – drei Millionen Pfund pro Jahr müssen in reinkommen, um die Canterbury Cathedral weiter renovieren zu können. Bruce Dickinson hilft eben, wo er kann.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darkthrone: Reise ins Ungewisse (Interview)

Wenig Black Metal-Bands der zweiten Welle sind derart produktiv wie DARKTHRONE. Und noch weniger verstehen es so gut, ihren über die Jahre etablierten Stil immer wieder in mit neuen Nuancen aufzufrischen umsetzen. Sänger NOCTURNO CULTO alias Ted Skjellum erklärt, warum sich die Norweger stilistisch nicht festlegen wollen und warum es sie keine Skrupel haben, gibt, im Zweifel radikal mit Erwartungen zu brechen. METAL HAMMER: Ted, der Titel IT BECKONS US ALL ist dem Iron Maiden-Song ‘Children Of The Damned’ (THE NUMBER OF THE BEAST, 1982) entnommen. Welche Verbindung haben Darkthrone zu dem Lied und der Band? Nocturno Culto: Darüber kann…
Weiterlesen
Zur Startseite