Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinson zettelt Luftschlacht auf Festival an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden sind neben Metallica und The Prodigy Headliner des diesjährigen Sonisphere-Festivals. 2014 jährt sich außerdem der Beginn des Ersten Weltkrieges zum 100. Mal. Aus diesem Anlass wird die Gruppe „Great War Display Team“, der Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson angehört, eine Luftschlacht über dem Sonisphere inszenieren.

Dabei wird Dickinson selbst einen Nachbau der Fokker DR1 fliegen, die bereits während des Ersten Weltkrieges vom deutschen Piloten-Ass Manfred von Richthofen, genannt Roter Baron, geflogen wurde.

Nach diesem Auftritt wird Bruce Dickinson später am Abend noch mit Iron Maiden den Festival-Samstag abschließen.

Er selber freut sich sehr auf die Show:

„Die Luft-Show ist etwas, auf das ich mich sehr freue und wir sind entschlossen eine unvergessliche Darbietung für jeden zu aufzuführen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Kreativ an ungewöhnlichen Orten

Inspiration kommt für Bruce Dickinson an den schrägsten Orten In einem Interview mit EMP wurde Bruce Dickinson, gefragt, ob es spezielle Orte, Menschen, Situationen oder Hobbys gibt, die seine Kreativität und Inspiration beeinflussen. Dabei kam heraus, dass der Iron Maiden-Sänger definitiv andere Inspirationsquellen hat als die meisten anderen Menschen. Aber er gab auch Tipps, was zu tun ist, wenn man auf einmal eine gute Idee hat. „Ich denke, wenn man kreativ sein will, muss man einfach darauf achten, wann die Kreativität zuschlagen könnte“, erklärt Bruce Dickinson im Interview.  „Und man muss bereit sein, alles stehen und liegen zu lassen. Alles,…
Weiterlesen
Zur Startseite