Bruce Dickinsons wird Ehren-Doktor der Musik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer aufzählen will, was Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson in seinem Leben schon alles gemacht und erreicht hat, ist eine Weile beschäftigt:

– Sänger einer der größten Metal-Bands
– Pilot
– Autor
– Radio-DJ
– Fechtmeister
…usw. usf.

Aber wie schon James Bond wusste: die Welt ist nicht genug. Da kommt eine zusätzliche Ehren-Doktor-Würde gerade recht. Die Queen Mary Universität in London verlieh ihm am 19.07.2011 diese Würde, die Bruce Dickinson im neckischen Doktoranten-Gewandt auch gerne annahm:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dickinson: Iron Maiden benutzen keine Backingtracks

Iron Maiden sind durch und durch oldschool. Das verdeutlichte Frontmann Bruce Dickinson kürzlich im Interview beim australischen Radiosender Triple M. So kommt es für die britischen Heavy Metal-Veteranen nicht in Frage, Backingtracks zu verwenden, um gesangliche Defizite auszubügeln. Darüber hinaus stimmt das Sextett auch seine Saiteninstrumente nicht herunter, damit der alternde Sänger bestimmte Tonhöhen nicht mehr erreichen muss. Echt von alter Schule Die eigentliche Frage an Dickinson war allerdings eine andere und ziemlich undurchdacht. So wollte der Moderator wissen, wie es Iron Maiden hinbekommen haben, so viele Lieder vom aktuellen Album SENJUTSU in ihre aktuelle Setlist (der Tournee unter anderem…
Weiterlesen
Zur Startseite