Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Buch zeigt Weg von Iron Maiden bis Bring Me The Horizon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Signing On For The Devil’ von Neil Anderson rührt nicht in der Metal-Ursuppe, wagt sich aber zurück bis zu den Anfängen der NWOBHM. Und die nahm in den frühen Achtzigern Gestalt an, als Saxon und Def Leppard ihre Glanzzeiten hatten – beide Bands stammen aus dem englischen Sheffield. Auch Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson hat hier seine Wurzeln.

Zu jener Zeit ging es steil bergab mit der Stadt, die vorher noch einen Namen in der (wie passend) Stahlverarbeitung hatte. Anstatt zu resignieren, griff die Jugend in Sheffield zur Gitarre, und machte ihre Heimat zur britischen Hauptstadt des Heavy Metal. Diese Krone trägt Sheffield bis heute: Die Nachfolge von Iron Maiden, Saxon und Def Leppard treten nun junge britische Bands an, allen voran Bring Me The Horizon.

Die Entwicklung der britischen Metal-Szene und der Stadt Sheffield zeichnet ‘Signing On For The Devil’ in aller Ausführlichkeit nach. Für Riff-Historiker ist das Buch sicher eine Fundgrube an schwermetallischen Fakten und Geschichten, das mit der New Wave Of British Heavy Metal eines der bedeutendsten Metal-Kapitel überhaupt beleuchtet. Schade nur: Einen deutschen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Dead By Daylight’ veröffentlicht Slipknot-Kollaboration

Das Videospiel ‘Dead By Daylight’ ist Heimat einer weiteren Band geworden. Nachdem es bereits eine Kooperation mit Iron Maiden gibt, sind nun Slipknot im Horror-Game am Start. Mit Slipknot auf mörderischer Jagd Ein neues Update holt die Masken der Nu Metal-Könige in das Spiel. Die kosmetischen Add-ons betreffen die Killer-Rolle in ‘Dead By Daylight’: Wer den Jäger spielt, kann sich jetzt eine von acht Masken aufsetzen. Dabei ist jede Maske einer bestimmten Gegnerfigur zugeordnet. Diese können allerdings mit bestehenden Outfits kombiniert werden. Spieler in der Rolle der Überlebenden können im tödlichen Versteckspiel dementsprechend künftig von Slipknot-Mitgliedern gejagt werden.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite