Bühnenunfall bei Faster Pussycat: Bassist zusammengebrochen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Danny Norhal, Bassist von Faster Pussycat, ist vergange Woche während eines Gigs in Marietta, Georgia, USA auf der Bühne zusammengebrochen und stürzte mit dem Kopf in die Bassdrum.

Dem Drumset passierte nichts, der Basser wurde von Roadies von der Bühne getragen und durch jemand anderes ersetzt. Warum der Musiker zusammenbrach, ist nicht bekannt.

Sänger Taime Downe hatte für seinen Bassisten nach dem Zusammenbruch hämische Sprüche übrig: „Hoffentlich hat das jemand aufgenommen, ich möchte mir das auf Video ansehen!“

Kann er! Den Vorfall könnt ihr euch zu Beginn dieses Videos ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Glam Metal-Band fast Pussycat wurde 1985 gegründet und brachte es seitdem auf vier Alben. Das letzte, THE POWER AND THE GLORY HOLE, erschien 2006.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Trujillo: Nicht viele Bassisten könnten in Metallica spielen

Robert Trujillo hat über die Herausforderungen sinniert, denen man sich als Bassist bei Metallica stellen muss. Im Interview mit Bass Player gab der 59-Jährige an, dass es nicht viele Tieftöner gebe, die den Job bei den "Four Horsemen" übernehmen könnten. Zunächst sprach der Metaller davon, dass er als Einwohner von Los Angeles viel Zeit in San Francisco und der Bay Area verbringen müsse. Äußerst anspruchsvoll Doch dann wechselte Trujillo schnell auf die musikalische Ebene. "Die größte Herausforderung war mein Bassspiel. All den Bassisten will ich gar nicht ans Bein pinkeln, aber es gibt nicht viele Bassisten, die diesen Job machen könnten.…
Weiterlesen
Zur Startseite