Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Callejon covern ‘Urlaub fürs Gehirn’ von K.I.Z

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Callejon wird erneut zu Kallejon – Für ihr neues Album HARTGELD IM CLUB, das am 04. Januar 2019 in die Läden kommen wird, hat sich die fünfköpfige Düsseldorfer Metal-Kombo beliebten Songs von nationalen Hip-Hop-Künstlern gewidmet.

Auf dem Album werden sich unter anderem Versionen zu Marterias ‘Kids (zwei Finger an den Kopf’, Haftbefehls ‘Ich rolle mit meim Besten’ und Alligatoahs ‘Willst Du’ befinden.

Damit schließen Callejon an ihr 2013 veröffentlichtes Cover-Album MAN SPRICHT DEUTSCH an. Mit einer Eigeninterpretation zum K.I.Z-Klassiker ‘Urlaub fürs Gehirn’ veröffentlicht die Metalcore-Band nun ihre erste Single zur kommenden Platte.

Seht hier das Callejon-Cover zu ‘Urlaub fürs Gehirn’ von K.I.Z:

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallicas ‘Master Of Puppets’ rückwärts auf Gitarre gespielt

Cover-Versionen zu Metallica-Songs schwirren zu Hauf durch das Internet. Dabei erweist es sich zunehmend als schwierig auf wirklich originelle Ideen zu stoßen. Gitarrist Bradley Hall hat jedoch einen eindrucksvollen Gedankenblitz in seinen Videos umgesetzt. Er weiß sich darauf zu Verstehen, Metal-Gitarrensoli zu lernen und dann rückwärts zu spielen. So hat er sich kürzlich auch Kirk Hammetts ‘Master of Puppets’-Solo zur Brust genommen. Das Video wurde ohne jegliche Tricks bei der Studio- oder Videobearbeitung aufgenommen, was man an der Uhr im Hintergrund erkennen kann. Anschließend lässt Bradley das Gespielte mit einer Videobearbeitungssoftware rückwärts abspielt, was dazu führt, dass das Solo nun in…
Weiterlesen
Zur Startseite