Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Callejon covern ‘Urlaub fürs Gehirn’ von K.I.Z

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Callejon wird erneut zu Kallejon – Für ihr neues Album HARTGELD IM CLUB, das am 04. Januar 2019 in die Läden kommen wird, hat sich die fünfköpfige Düsseldorfer Metal-Kombo beliebten Songs von nationalen Hip-Hop-Künstlern gewidmet.

Auf dem Album werden sich unter anderem Versionen zu Marterias ‘Kids (zwei Finger an den Kopf’, Haftbefehls ‘Ich rolle mit meim Besten’ und Alligatoahs ‘Willst Du’ befinden.

Damit schließen Callejon an ihr 2013 veröffentlichtes Cover-Album MAN SPRICHT DEUTSCH an. Mit einer Eigeninterpretation zum K.I.Z-Klassiker ‘Urlaub fürs Gehirn’ veröffentlicht die Metalcore-Band nun ihre erste Single zur kommenden Platte.

Seht hier das Callejon-Cover zu ‘Urlaub fürs Gehirn’ von K.I.Z:

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica erklären Entstehen ihrer Cover-Einlagen

Ein Highlight während der Shows der letzten Metallica-Tournee waren auf jeden Fall die Cover-Einlagen von Bassist Rob Trujillo und Lead-Gitarrist Kirk Hammett. Das Besondere daran: Die Thrash-Metaller wählten dafür Songs mit hoher Bedeutung in den jeweiligen Städten aus. In München stimmten die beiden zum Beispiel ‘Skandal im Sperrbezirk’ von der Spider Murphy Gang an, in Berlin intonierten sie ‘Engel’ von Rammstein. Nun hat Rob Trujillo "Drinks With Johnny", der Internet-Sendung von Avenged Sevenfold-Bassist Johnny Christ, den Ursprung jener beliebten Cover-Einlagen erklärt (siehe Video unten). "Wir waren in Europa - das war nicht die letzte Europatour, sondern die davor. Es war in…
Weiterlesen
Zur Startseite