Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cannibal Corpse nehmen neues Album auf

von
teilen
mailen
teilen

In diesen dunklen Tagen erscheint jede gute Nachricht umso schöner. Und sei sie auch noch so unbedeutend. Doch die jüngste Neuigkeit aus dem Hause von Cannibal Corpse ist das keineswegs, denn ich Fan-Kreisen werden die Death-Metaller aus Florida glühend verehrt. So dürften die Anhänger nun auch aus vollem Herzen jauchzen angesichts der Tatsache, dass die Band aktuell ein neues Album aufnimmt.

Unsanfte Versohlung

Frontmann und Propeller-Mosher George „Corpsegrinder“ Fisher hat die News via Instagram verbreitet. Dort zeigt er sich auf einem Selfie mit Kopfhörern in einem mit schweren Vorhängen abgehängten Raum und schreibt dazu: „Ratet mal, was ich gerade tue @manarecording @cannibalcorpseofficial @alexwebsterbass @erikrutanofficial #paulmazurkiewicz #robbarrett @metalbladerecords“. Zwei der Hashtags verdienen besondere Beachtung: Denn in den in Saint Petersburg in Florida liegenden Mana Recording Studios hatten Cannical Corpse bereits den Vorgänger RED BEFORE BLACK (2017) eingetrümmert.

Empfehlungen der Redaktion
Cannibal Corpse stehen voll hinter Pat O'Brien

Die Aufsicht dabei hatte Produzent Erik Rutan (Soilent Green, Belphegor, Hate Eternal), der Cannibal Corpse zuvor schon bei den Platten KILL (2006), EVISCERATION PLAGUE (2009) und TORTURE (2012) betreut hatte. Insofern verwundert es auch nicht, dass der mit den jüngeren Werken so vertraute Rutan direkt als Ersatzgitarrist für Pat O’Brien eingesprungen ist. Letzterer wurde im Dezember 2018 wegen Einbruchs und Angriff auf einen Polizisten verhaftet, während sein Haus inklusive Waffen- und Munitionslager in Flammen aufging. Dem Vernehmen nach ist für die Veröffentlichung der neuen Scheibe das Ende des Jahres angepeilt.

🛒  red before black von cannibal corpse jetzt bei amazon ordern!

https://www.instagram.com/p/CA1K8psJbwH/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
The Hu kündigen neues Album an, neue Single erschienen

Seit ihrer Gründung 2016 sind The Hu schnell durchgestartet. Mit ihrem unverkennbaren Sound haben die Mongolen schnell Aufmerksamkeit auf sich gezogen und sich mittlerweile einen herausragenden Ruf als Liveband erarbeitet. Nun, im zehnten Jahr der Band-Geschichte, kündigt das Quartett sein drittes Album an. Grenzen überwinden HUN soll bereits am 24. Juli via Better Noise Music veröffentlicht werden. ‘Warrior Chant’, ‘The Real You’, ‘The Men’ und taufrisch ‘Lost Soul’ geben erste Eindrücke in das neueste Werk. Bei der aktuellen Single haben The Hu zudem Unterstützung von Johnny Hawkins (Nothing More) erhalten. Diese Version des Songs soll allerdings nur in digitaler Form…
Weiterlesen
Zur Startseite