Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Carcass erobern mit SURGICAL STEEL die Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Death Metal-Pioniere Carcass erobern mit ihrem Comeback-Album SURGICAL STEEL die Charts. So erreichte die erste Platte seit 17 Jahren folgende Platzierungen:

Finnland: 6
Deutschland: 10
Österreich: 24
Schweden: 42
Vereinigtes Königreich: 47
Australen: 59
Niederlande: 73
Frankreich: 80
Irland: 84
Belgien: 117

Die Band kommentiert den Erfolg folgendermaßen:

„Wow! Nun ja, wir glaubten an die Tatsache, dass wir ein sehr starkes Album gemacht haben und wir glaubten auch, dass unser Label Nuclear Blast sich den Hintern abarbeiten würden – aber das ist umwerfende Neuigkeiten!!! Es beeindruckt noch viel mehr, wenn man bedenkt, dass das Album einen Monat vor Veröffentlichung bereits durchgesickert war und wir das Album nicht im Sommer veröffentlicht haben, wo es leichter ist, in die Charts zu gelangen.

Carcass trat gegen einige starke Mainstream-Veröffentlichungen vergangene Woche an. Danke an alle Fans, die das Album gekauft haben – es beweist, dass all die Zyniker da draußen falsch liegen, denn die Leute kaufen tatsächlich immer noch Alben, besonders die Metalheads! Solltest DU das Album gekauft haben, kannst du stolz auf dich sein. Nochmals, Danke!“

SURGICAL STEEL wurde auch in unserer aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe vom Oktober 2013 zum Album des Monats gewählt, ein ausführliches Review gibt es hier, das Video zu ‘Captive Bolt Pistol’ hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite