Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Century Media-Band Canis Morsum: April, April

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Vergleich zu den Vorjahren haben sich Musiker, Bands und News-Websites hinsichtlich Aprilscherzen diesmal extrem zurückgehalten. Das ist natürlich ein bisschen schade, schließlich sollte genau jetzt der Humor nicht zu kurz kommen. Das Metal-Label Century Media hingegen hat keine Kosten und Mühen gescheut, um die Metal-Gemeinde mit der Band Canis Morsum reinzulegen.

Am 25.03. mischte sich unter die Labelnews die Meldung, dass die legendäre Blackened Death Metal-Band Canis Morsum unter Vertrag genommen worden sei, und dazu konnte man sich den ersten Song ‘Iniquitous Rites Of Kerberos’ reinziehen.

https://www.facebook.com/centurymedia/posts/10158292945859656?__xts__[0]=68.ARAlaix4krUfTZqIiheLhIHObc3VRbM8fMunXB4PrJx5WQWLtg4_GdqegxoNbQn2LcrBRjHpMgSl2bIZ-aKLoVUgfPt3iAqevvK9WojYw-7ZCaKg9BmBOF2g7QEfbdgzhLz8teBHFchwvNR_fhZ4MSk4Kofe6oqQansqSZjsGl6QcibByrV_R76FRLNhkhftbZIYLSMJ_t5mZuZ1BvyHM8Bpi2ItsXL0-mZLwkHWitx_Eww9mOSEqP9n8mDGD7-rgRlAVSRIrKmAith7EZmD1Bpf2EyKXjQNgLcdNdqa1AZ4VT68mlpX6PX4bU-UfynJkbfL6rDU2Rvb0Py58A&__tn__=-R

So weit, so gut. Der gar nicht mal so unanhörliche Song fand in kleinen Kreisen Anklang, wird aber erst jetzt so richtig gehailt. Ebenso wie Century Media für diesen Aprilscherz, der gestern aufgelöst wurde, inklusive Making Of.

Zuerst wurde der Song aufgenommen, Name und Titel ausbaldowert und das Band-Logo erstellt. Danach standen die Vokalaufnahmen an – mit Hunden. Deren Growls beim spielerischen Kämpfen wurden bearbeitet und in den Song eingefügt. Et voilà, der Canis Morsum-Spaß konnte beginnen. Wir sagen: Großes Kino! Und fragen: Wann kommt das Album?

https://www.facebook.com/centurymedia/videos/600790727173425/?__xts__[0]=68.ARAvBZYKHCwYCl9IcGA2JNaadvlffvZYgJCy_kfhB7-3ASSlHFVIUjhIdiY5Jx9AXKz7_bZo_F-imn5Fu-Ep8UBH0B-LKnEZ2ptfXuEIxUs15f2_O1AlSZx6l-G12Q85DUhM6_0GqLLUKTy-9DseqzT9qRctIKggAONLqwOnpJ-8VyV1jjPZL8Djq5DNlr2Zoupo0hfKTLoduLAydP_diGquuW1z7d9QvnLDTJjQBycR_QOFj9K59isZCvb-vm4alKkZYBAunbRIjJwc3pJftmf1Ob09DvqOG6ZJcxLU8VYXdWUm4CmOv-nfsVuaq7cqhtQS4uSIj86y-AbJ4TMecnUmz_FRPQ&__tn__=-R

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Welttag der Wälder: 5 Songs über die grünen Riesen

Es gibt einen erschütternden Grund, weshalb der Mensch den Wald mit einem eigenen Tag würdigt: Er zerstört ihn. Allein zwischen 1990 und 2015 wurden 239 Millionen Hektar Naturwälder vernichtet. Das entspricht knapp 334.733.894 Fußballfeldern, also einer Fläche, die mehr als 6,5-mal so groß wie Deutschland ist. Dabei handelt es sich nicht nur, aber vor allem um tropische Wälder. Mit ihnen schwindet die Artenvielfalt, Tiere verlieren ihre Lebensgrundlage und sterben aus. Wofür? Der Mensch meint, die Flächen zu brauchen, um Platz für Äcker, Rinderweiden und Plantagen zu schaffen, um Bodenschätze auszubeuten, Tropenholz für Möbel zu beschaffen und Großstaudämme zur Energiegewinnung zu…
Weiterlesen
Zur Startseite