Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Charlie Benante: Ideen für neues Anthrax-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem letzten Album FOR ALL KINGS, was 2016 erschien, konnten Anthrax so einige gute Kritiken einheimsen. Für die nächste Platte der Thrasher brodeln scheinbar auch schon fleißig die Ideen hoch, wie Charlie Benante jetzt verkündete. Der Schlagzeuger und Musikschreiber der Band habe mittlerweile schon an die sieben oder acht erste Demos, wie er in einem Interview mit Metal Wani berichtet. Auf eine genaue Zeit bis zur Veröffentlichung neuen Materials will er sich dabei nicht festlegen, gibt aber wage zu Bericht, dass das Schreiben und Aufnehmen meist um die sechs Monate braucht.

„Ich freue mich sagen zu können, dass ich zu vielen Songs bereits einige Demoversionen aufgenommen habe und wir sind bereits auf dem besten Weg, ein weiteres Album machen. Es wird nur noch Weilchen dauern, um alle zusammen zu trommeln und mit dem Basteln der Melodien zu beginnen.

Ich bin gerade im Schreibprozess und habe mittlerweile an die sieben oder acht Demos. Es wird ein weiteres Ziel von mir sein, zwanzig Lieder zur Auswahl zu haben, um daraus wählen zu können, wie bei dem letzten Album. Ich möchte nur so viel wie möglich haben, damit wir sagen können: ‘Das sind großartig’ oder ‘Hier müssen wir noch dran arbeiten’, einfach damit mir genügend Vielfalt haben.“

Das gesamte Interview könnt ihr hier nachhören:

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Anthrax-Konzert bei ARTE

"Berlin Live" präsentiert mit Anthrax, einer der "Big Four" des Thrash Metal, die extrem laute Variante im Neuköllner Kiez des SchwuZ. Scott Ian (Rosenfeld) gründete 1981 die Band in New York. Er ist bis heute das einzige noch in der Band spielende Gründungsmitglied. Seit über 35 Jahren prägen Anthrax die Metal-Szene. Besondere Berühmtheit erlangten die fünf New Yorker durch ihre Crossover-Aktionen: Die gekonnt witzige Verschmelzung von Rap und Metal verschaffte ihnen seit den Achtziger Jahren auch kommerzielle Erfolge. Die Zusammenarbeit mit Public Enemy und daraus entstandene Zusammenführung von Rap und den harten Tönen des Metal eröffnete beiden Genres den musikalischen…
Weiterlesen
Zur Startseite