Toggle menu

Metal Hammer

Search

Charlie Benante: Ideen für neues Anthrax-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem letzten Album FOR ALL KINGS, was 2016 erschien, konnten Anthrax so einige gute Kritiken einheimsen. Für die nächste Platte der Thrasher brodeln scheinbar auch schon fleißig die Ideen hoch, wie Charlie Benante jetzt verkündete. Der Schlagzeuger und Musikschreiber der Band habe mittlerweile schon an die sieben oder acht erste Demos, wie er in einem Interview mit Metal Wani berichtet. Auf eine genaue Zeit bis zur Veröffentlichung neuen Materials will er sich dabei nicht festlegen, gibt aber wage zu Bericht, dass das Schreiben und Aufnehmen meist um die sechs Monate braucht.

„Ich freue mich sagen zu können, dass ich zu vielen Songs bereits einige Demoversionen aufgenommen habe und wir sind bereits auf dem besten Weg, ein weiteres Album machen. Es wird nur noch Weilchen dauern, um alle zusammen zu trommeln und mit dem Basteln der Melodien zu beginnen.

Ich bin gerade im Schreibprozess und habe mittlerweile an die sieben oder acht Demos. Es wird ein weiteres Ziel von mir sein, zwanzig Lieder zur Auswahl zu haben, um daraus wählen zu können, wie bei dem letzten Album. Ich möchte nur so viel wie möglich haben, damit wir sagen können: ‘Das sind großartig’ oder ‘Hier müssen wir noch dran arbeiten’, einfach damit mir genügend Vielfalt haben.“

Das gesamte Interview könnt ihr hier nachhören:

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Anthrax + Alien Weaponry

Nachdem Anthrax auf der Abschiedstournee von Slayer im November/Dezember 2018 wie ein zweiter Headliner gefeiert wurden, kehren sie im Sommer 2019 wieder nach Deutschland zurück. Neben zwei weiteren Shows mit Slayer am 13. Juni 2019 in Leipzig in der Arena und am 3. August 2019 in Balingen auf dem Messegelände treten Anthrax noch in weiteren Städten auf. Support bei allen Konzerten sind Alien Weaponry aus Neuseeland. Anthrax gehören seit Anfang der Achtziger zu den innovativsten Bands der Szene, sind vielleicht sogar Pioniere und Vorreiter in einem Genre, das sonst eher Grenzen kennt. Wer in Bermuda-Shorts auf die Bühne gehen kann,…
Weiterlesen
Zur Startseite