Chi Cheng: Todestag des Deftones-Bassisten jährt sich zum ersten Mal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute (13.04.2014) vor einem Jahr verstarb Deftones-Bassist Chi Cheng.

Wir gedenken dem am 13.04.2013 verstorbenen Deftones-Bassisten und haben für euch alle Information zu Chi Chengs langjährigem Kampf mit den Folgen seines schweren Autounfalls zusammengetragen.

Unten findet ihr die Übersicht unserer Artikel, News und Interviews zu Chi Cheng.

Chi Cheng war auf folgenden Deftones-Alben zu hören:

ADRENALINE (1995)
AROUND THE FUR (1997)
WHITE PONY (2000)
DEFTONES (2003)
SATURDAY NIGHT WIRIST (2006)

Zuletzt bestätigten die Deftones, eifrig an ihrem neuen Album zu schreiben. Spätestens 2015 wollen sie ins Studio gehen, um den Nachfolger zu KOI NO YOKAN einzuspielen.

>>> Hört das Deftones-Album WHITE PONY jetzt bei Juke

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di’Anno über Iron Maiden: „Ich hatte eine fantastische Zeit“

Der eine kam vor dem Höhepunkt, der andere danach. Beiden gemein ist: Der richtige Iron Maiden-Sänger waren sie eigentlich nie. Wir unterhielten uns für die METAL HAMMER-Januarausgabe 2015 mit Paul Di’Anno (Frontmann der Band zwischen 1980 und 1981) und Blaze Bayley (1995 bis 1998) über die Besonderheiten im Sound der britischen Metal-Legende sowie ihren individuellen Beitrag zur Historie. METAL HAMMER: Paul, Blaze – was macht Iron Maiden nach eurem Verständnis so einzigartig? Paul Di’Anno: Für meine Begriffe geht es bei Iron Maiden vor allem um die schnellen, melodischen Songs, die herausragende Tempowechsel beinhalten. Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Blaze Bayley:…
Weiterlesen
Zur Startseite