Toggle menu

Metal Hammer

Search

Children Of Bodom: Drei Musiker steigen aus

von
teilen
mailen
teilen

Children Of Bodom, wie wir sie heute kennen, werden bald Geschichte sein. Denn bei den Finnen steigen nach dem Konzert am 15. Dezember in der Black Box in Helsinki gleich drei Musiker aus. Schlagzeuger Jaska Raatikainen Keyboarder Janne Wirman sowie Bassist Henkka Blacksmith schlagen ein neues Kapitel in ihren Leben auf.

Finale Show dieser Children Of Bodom-Ära

Im Statement der Band (siehe unten) hierzu heißt: „Schweren Herzens verkünden wir, dass 2019 das letzte Jahr für Children Of Bodom in dieser Besetzung sein wird. Nach fast 25 Jahren mit Bodom, tausenden Shows und zehn Alben ist es an der Zeit für Henkka, Janne und Jaska abzutreten und die Richtung in ihrem Leben zu ändern. Alle drei werden die Fans und Unterstützer in jeder Stadt in jedem Land vermissen, in denen die Band jemals gespielt hat.“

Empfehlungen der Redaktion
Children Of Bodom über die Wichtigkeit von Toiletten

Damit verbleiben noch Frontmann und Gitarrist Alexi Laiho sowie Gitarrist Daniel Freyberg in der Band. Die beiden scheinen mit Children Of Bodom weitermachen zu wollen und wollen demnächst mit ihren künftigen metallischen Plänen an die Öffentlichkeit gehen. „Danke für alles“, lauten die letzten Worte in der Erklärung der Gruppe.

https://www.facebook.com/childrenofbodom/posts/10156960117758737

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Das Ende des Crossover-Booms: Diese Nu-Metal-Bands müsst ihr kennen

Bereits in den 80er-Jahren kreuzten dreckige Punks fröhlich Schrammel-Gitarren mit Jazz- und Country-Elementen. Kurz blicken wir auf die Geburtsstunde des Crossover. Das Genre, das Rage Against The Machine und Body Count gebären soll, entwickelte sich schnell weiter. Fast ein komplettes Jahrzehnt später bewegte sich die junge Szene rasant auf einen regelrechten Boom zu – eine Flut an Crossover-Formationen schoss aus den Proberäumen. Bands wie die Red Hot Chili Peppers und Faith No More experimentierten schon seit ihrer Gründung mit stark unterschiedlichen Genres und verschmolzen Hardcore mit Artrock und Funk. Nach jahrelangen Proberaum-Sessions, Demo-Aufnahmen und Gigs in versifften besetzten Häusern feierten viele Crossover-Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite