Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Children Of Bodom: Drei Musiker steigen aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Children Of Bodom, wie wir sie heute kennen, werden bald Geschichte sein. Denn bei den Finnen steigen nach dem Konzert am 15. Dezember in der Black Box in Helsinki gleich drei Musiker aus. Schlagzeuger Jaska Raatikainen Keyboarder Janne Wirman sowie Bassist Henkka Blacksmith schlagen ein neues Kapitel in ihren Leben auf.

Finale Show dieser Children Of Bodom-Ära

Im Statement der Band (siehe unten) hierzu heißt: „Schweren Herzens verkünden wir, dass 2019 das letzte Jahr für Children Of Bodom in dieser Besetzung sein wird. Nach fast 25 Jahren mit Bodom, tausenden Shows und zehn Alben ist es an der Zeit für Henkka, Janne und Jaska abzutreten und die Richtung in ihrem Leben zu ändern. Alle drei werden die Fans und Unterstützer in jeder Stadt in jedem Land vermissen, in denen die Band jemals gespielt hat.“

Damit verbleiben noch Frontmann und Gitarrist Alexi Laiho sowie Gitarrist Daniel Freyberg in der Band. Die beiden scheinen mit Children Of Bodom weitermachen zu wollen und wollen demnächst mit ihren künftigen metallischen Plänen an die Öffentlichkeit gehen. „Danke für alles“, lauten die letzten Worte in der Erklärung der Gruppe.

https://www.facebook.com/childrenofbodom/posts/10156960117758737

teilen
twittern
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite