Toggle menu

Metal Hammer

Search

Children Of Bodom: Drei Musiker steigen aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Children Of Bodom, wie wir sie heute kennen, werden bald Geschichte sein. Denn bei den Finnen steigen nach dem Konzert am 15. Dezember in der Black Box in Helsinki gleich drei Musiker aus. Schlagzeuger Jaska Raatikainen Keyboarder Janne Wirman sowie Bassist Henkka Blacksmith schlagen ein neues Kapitel in ihren Leben auf.

Finale Show dieser Children Of Bodom-Ära

Im Statement der Band (siehe unten) hierzu heißt: „Schweren Herzens verkünden wir, dass 2019 das letzte Jahr für Children Of Bodom in dieser Besetzung sein wird. Nach fast 25 Jahren mit Bodom, tausenden Shows und zehn Alben ist es an der Zeit für Henkka, Janne und Jaska abzutreten und die Richtung in ihrem Leben zu ändern. Alle drei werden die Fans und Unterstützer in jeder Stadt in jedem Land vermissen, in denen die Band jemals gespielt hat.“

Damit verbleiben noch Frontmann und Gitarrist Alexi Laiho sowie Gitarrist Daniel Freyberg in der Band. Die beiden scheinen mit Children Of Bodom weitermachen zu wollen und wollen demnächst mit ihren künftigen metallischen Plänen an die Öffentlichkeit gehen. „Danke für alles“, lauten die letzten Worte in der Erklärung der Gruppe.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Wie es klingt, wenn 265 Motörhead-Songs auf einmal abgespielt werden

‘Everything Much Louder Than Everything Else’ ist Titel und Motto des Motörhead-Mixes zugleich: Der Soundcloud-Nutzer „Motörphonics“ hat 265 Songs übereinander gelegt und damit unsäglichen Krach produziert. Er bietet damit Stoff für einen neuen Wettbewerb, den wir hiermit ins Leben rufen wollen: Wer schafft es am längsten (oder gar die komplette sechseinhalb Minuten) diesen Lärm aus jedem Track der 22 Motörhead-Studioalben plus der ON PAROLE-Kollektion und den EPs BEER DRINKERS und ST. VALENTINE’S DAY MASSACRE zu ertragen? https://soundcloud.com/user-895849516/everything-much-louder-than-everything-else
Weiterlesen
Zur Startseite