Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Children Of Bodom: Konzert in Brüssel wegen Terrorwarnstufe 4 abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das für den 29. November geplante Konzert von Children Of Bodom in Brüssel ist abgesagt worden. Der Grund: In der belgischen Hauptstadt gilt seit dem vergangenen Wochenende die höchste Terrorwarnstufe vier, da Hintermänner und Komplizen der schweren Terrorangriffe in Paris am 13.November 2015 in der Stadt vermutet wurden. Zeitweise fuhren die öffentlichen Verkehrsmittel nicht, Schulen blieben geschlossen und Geschäfte öffneten nicht. Zudem patrouillierten schwer bewaffnete Soldaten in den Straßen.

Die Terrorwarnstufe vier gilt noch bis einschließlich Montag, 30. November 2015, weshalb alle Konzerte am kommenden Wochenende abgesagt wurden. Children Of Bodom und Sylosis setzen derzeit ihre Europa-Tour ohne Lamb Of God fort, die nach den Attacken von islamistischen Terroristen auf das Bataclan, Straßencafés und die unmittelbare Umgebung des Stade de France, bei denen 130 Menschen getötet wurden, alle Konzerte in Europa aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt hatten.

In einem Statement auf Facebook sagte die Band:

“Leider wurde unsere Show in Belgien zusammen mit allen anderen Shows in Brüssel am 29. November abgesagt. Der Grund ist, dass die Terrorwarnstufe derzeit bis zum 30. November auf vier ist und sie alle Shows absagen müssen. Ihr solltet wissen, dass die Venue versucht alles zu tun, um diese Show stattfinden zu lassen. Das schließt die Anforderung zusätzlicher Sicherheitskräfte von der Stadt ein, aber das war nicht möglich. Wir sind dankbar, dass sie es versucht haben. Wir versuchen eine andere Show in der Nähe zu finden und werden euch wissen lassen, wenn wir etwas haben, aber ihr solltet eure Tickets für diese Show zurückgeben. Alle anderen COB-Shows werden stattfinden – also kommt rum, wir sehen uns!”

Unfortunately our show in Belgium has been cancelled along with all Brussels shows through the 29th of November. This is…

Posted by Children Of Bodom on Mittwoch, 25. November 2015

 

teilen
twittern
mailen
teilen
MetalDays 2024: Absage des Festivals

MetalDays 2024 abgesagt! Folgendes Statement wurde heute von den MetalDays-Veranstaltern bekanntgegeben: "Liebe MetalDays-Community, mit gemischten Gefühlen teilen wir euch diese Nachricht mit: Die MetalDays werden im Jahr 2024 nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, die uns betreffen, mussten wir die schwere Entscheidung treffen die Festivalplanung für dieses Jahr nicht fortzusetzen. Nach intensiven Diskussionen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wird die MetalDays 2024 verschieben und uns stattdessen auf die MetalDays 2025 konzentrieren, die vom 27. Juli bis 2. August 2025 stattfinden werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass sie die vernünftigste ist und im…
Weiterlesen
Zur Startseite