Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chuck Billy: Verwandtschaft auf seinem Soloalbum

von
teilen
mailen
teilen

In der Musikszene ist es nicht ungewöhnlich, dass miteinander verwandte Künstler in denselben Bands spielen. Das gemeinsame Aufwachsen sowie eine häufig ähnliche stilistische Sozialisation ist schließlich eine solide Basis für die Zusammenarbeit. Doch während Geschwister- und Vater-Sohn-Konstellationen in der Rock- und Metal-Szene häufiger zu finden sind, gibt es einige Verwandtschaftsverhältnisse, deren Existenz weniger bekannt ist, so wie bei Chuck Billy und Stephen Carpenter.

Chuck Billy auf Solopfaden

Empfehlungen der Redaktion
Testament: Chuck Billy arbeitet an erstem Soloalbum
Wenig bekannt ist, dass Testament-Frontmann Chuck Billy der Cousin von Deftones-Gitarristen Stephen Carpenter ist. Das liegt vor allem daran, dass beide Seiten nicht unbedingt mit dieser Tatsache hausieren gehen. Das Verwandtschaftsverhältnis der beiden Musiker kam zur Sprache, als Chuck Billy 2021 über die Pläne für ein mögliches Soloalbum sprach. „Ich habe in den letzten sechs Monaten einige Gitarristen rekrutiert, um mit mir eine Platte zu schreiben. Ich wollte für jeden Song einen anderen Gitarristen einsetzen, der mir beim Schreiben von Songs helfen sollte“, sagte der Sänger. Mark Morton (Lamb Of God – Anm.d.A.) möchte zum Beispiel mit mir arbeiten. Ich möchte auch, dass Gary Holt (Exodus – Anm.d.A.) mit mir ein paar Songs schreibt.

🛒  TITANS OF CREATION auf Amazon.de bestellen!

Glen Drover (Ex-Megadeth – Anm.d.A.) wird ein paar Titel schreiben. Ich habe meinen Cousin Stef (Stephen Carpenter – Anm.d.A.) von den Deftones noch nicht kontaktiert, aber ich werde sehen, ob er mit mir einen Song schreiben möchte. Ich habe versucht, Kontakt zu Joe Bonamassa aufzunehmen, um herauszufinden, ob er mit mir einen Song schreiben möchte.“ Wann genau Chuck Billy sein Soloalbum veröffentlichen will, ist bisher noch unbekannt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Alle Musiker waren am letzten Album beteiligt

Vor wenigen Wochen erschien mit MEGADETH (hier Review lesen) das vermutlich letzte Studioalbum von Megadeth. Wie Gitarrist Teemu Mäntysaari nun im Interview mit Chaoszine erklärte, handelt es sich dabei keinesfalls um eine Einzelleistung von Dave Mustaine. Vielmehr waren alle Mitglieder in die Entstehung eingebunden. Und das sogar auf eine für die Musiker selbst überraschend starke Weise. So entstand MEGADETH „Die Songs sind ziemlich spontan entstanden“, sagte Mäntysaari. „Viele begannen als improvisierte Jamsessions mit den Jungs, und alle Band-Mitglieder waren stark eingebunden. Es war wirklich schön, dass jeder seinen Beitrag leisten konnte. Vor den Aufnahmen zum neuen Album habe ich versucht,…
Weiterlesen
Zur Startseite