Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Cinderella: Gitarrist Jeff LaBar ist gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die erste Nachricht kam am gestrigen Mittwoch von Sebastian LaBar, Sohn des verstorbenen Cinderella-Gitarristen Jeff LaBar über Facebook. „Ich erhielt gerade die Nachricht… Jeff LaBar, mein Vater, mein Held, mein Idol, ist heute gestorben. Mir fehlen momentan die Worte. I love you pop!“ Auch Jeffs Vater äußerte sich zu dem tragischen Vorfall. „Uns wurde mitgeteilt, dass unser Sohn in Nashville gestorben ist.“

Laut einem Bericht von TMZ konnten Jeffs Familie und Freunde ihn in den letzten Tagen nicht erreichen. Seine erste Ehefrau Gaile LaBar-Bernhardt machte sich schließlich auf die Suche und fand ihn tot in seinem Apartment vor. Jeff LaBar wurde 58 Jahre alt.

Die einstigen Cinderella-Kollegen Tom Keifer (Gesang, Gitarre), Eric Brittingham (Bass) und Fred Coury (Schlagzeug) taten in der Nacht ihr Beileid kund. „Das Gefühl, unseren Bruder Jeff verloren zu haben, ist mit großer Trauer nicht einmal ansatzweise zu beschreiben. Die Verbindung zwischen uns über mehrere Dekaden gefüllt mit Musikschaffen und Touren durch die Welt ist etwas, das wir als Band auf einzigartige Weise teilen. Die Erinnerungen an Jeff werden in unseren Herzen für immer fortbestehen. Es ist unvorstellbar, dass einer unserer Band-Brüder uns verlassen hat. Unsere tiefste Anteilnahme geht an seine Frau Debinique, seinen Sohn Sebastian, seine Familie und Freunde. Ruhe in Frieden, Jeff.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Slipknot-Drummer Joey Jordison ist tot

Die tragischen Neuigkeiten scheinen in diesen Tagen kein Ende nehmen zu wollen. So heißt der jüngste Verlust, über den die Metal-Gemeinde trauert, Joey Jordison. Der einstige Drummer von Slipknot verstarb am 26. Juli 2021. Der Musiker wurde gerade mal 46 Jahre alt. Zur Todesursache ist bislang nichts bekannt. Die Nachricht von seinem Tod teilte seine Familie in folgenden Statement mit: Am Boden zerstört "Wir sind todunglücklich, die Nachricht teilen zu müssen, dass Joey Jordison -- erfolgreicher Schlagzeuger, Musiker und Künstler -- friedlich in seinem Schlaf am 26. Juli 2021 verschieden ist. Er war 46 Jahre alt. Joeys Tod hat uns…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €