Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cirith Ungol gehen 2024 zum letzten Mal auf Tour

von
teilen
mailen
teilen

2024 wird das letzte Jahr sein, in dem Cirith Ungol live auftreten. Dies gab die Epic Doom-Formation jüngst „nach reiflicher Überlegung“ über die Sozialen Medien bekannt. Vermutlich hat der Entschluss damit zu tun, dass Gitarrist Jimmy Barraza zuletzt aus gesundheitlichen Gründen aus der Gruppe aussteigen musste.

Ende mit Ansage

„Nachdem wir uns eine 25 Jahre lange Auszeit genommen hatten, hätten wir uns niemals die Welle der Liebe und Unterstützung vorstellen können, die von euch angesichts unserer Rückkehr kam“, schreiben Cirith Ungol im zugehörigen Statement. „Aus tiefstem Herzen möchten jedem von euch dafür danken, dass ihr unsere Konzerte besucht und unsere Musik unterstützt habt. Wir sind unheimlich stolz auf die Arbeit, die wir in den letzten paar Jahren geleistet haben, und sind mehr als begeistert von unserem jüngsten epischen Album DARK PARADE.“

Empfehlungen der Redaktion
Cirith Ungol trennen sich von Gitarrist Jimmy Barraza

Des Weiteren rufen Cirith Ungol jetzt ihre Fans auf, sich ein letztes Mal aufzuraffen. „Legionen — das ist euer Ruf zu den Waffen! Wenn ihr nie die Gelegenheit gehabt hattet, die Band live zu sehen — oder wenn ihr uns noch einmal auftreten sehen wollt, wird 2024 eure letztes Chance sein. Wir werden in den kommenden Wochen weltweite Liveshows ankündigen.“ Des Weiteren ruft Bandmanager Jarvis Leatherby (Night Demon) interessierte Konzertveranstalter dazu auf, sich wegen Gigs zu melden. „Das Ende kommt näher, doch wir sind noch nicht dort angelangt. Wir freuen uns darauf, euch alle auf Tour zu sehen — ein letztes Mal.“

🛒  DARK PARADE JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Slayer veröffentlichen originales "Hell On Tour"-Notizbuch

Slayer haben zum 40. Jubiläum des HELL AWAITS-Albums in ihrem Slaytanic Verses-Online-Museum eine neue Kollektion veröffentlicht. Darin gibt es das originale Tour-Notizbuch der "Hell On Tour" durchzustöbern. Die Tournee führte die Band 1985 mit 60 Konzerten durch sieben Länder. Aufstieg Das Notizbuch des ehemaligen Tourmanagers Doug Goodman dokumentiert im Detail die wichtigen Aspekte der Tournee. Darunter Reiserouten, logistische Entscheidungen und wie Slayer ihr zweites Album HELL AWAITS vom 15. März bis zum 19. April in die Welt hinaus trugen. Sänger und Bassist Tom Araya und Gitarrist Kerry King erinnern sich in zuvor unveröffentlichten Interviews an die wilden Geschichten, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite