Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Clawfinger nehmen Debüt DEAF DUMB BLIND komplett neu auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Clawfinger 1993 ihr Debüt DEAF DUMB BLIND veröffentlichten, gehörten sie zur ersten Welle des neuen Rap Rock und feierten riesige Erfolge.

Jetzt soll das Album komplett neu eingespielt werden, erklärte Sänger Zak Tell. Anlass dazu sei der anstehende 20. Jahrestag der Band-Gründung. Um diesen zu feiern seien auch Gast-Auftritte von Peter Tägtgren (Pain und Hypocrisy) und noch ungenannter Rammstein-Musiker angedacht.

Auf diese Weise solle aus einem „billigen Remake“ des Albums etwas Besonderes werden, da die Gäste ihren eigenen Einfluss mitbringen könnten.

Bilder von Clawfinger live beim Devil Side Festival 2009 findet ihr hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton (Judas Priest): Der Metal-Mentor

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Glenn, INVINCIBLE SHIELD ist das dritte Album, welches du im Kompositionsverbund mit Richie und Rob geschrieben hast. Wie hat sich Richie im Songwriting-Prozess für Judas Priest bis heute gemacht? Glenn Tipton: Richie hat diese Fähigkeit, auf seine eigene Art und Weise zu schreiben, aber zugleich mit Songs und Riffs daherzukommen, die einfach passend für Judas Priest sind. Zwischen ihm, Rob und mir läuft das alles wie am…
Weiterlesen
Zur Startseite