Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Cliff Williams über seine Entscheidung zum Ausstieg und das aktuelle AC/DC-Line-Up

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Ende von AC/DCs ROCK OR BUST-Tournee gab Bassist Cliff Williams seinen Ausstieg aus der Band bekannt. „Ich war an dem Punkt angelangt, an dem ich dachte, es wäre Zeit, das Ganze an den Nagel zu hängen. Ich war damit einverstanden. Ich wusste nicht, was die Jungs tun würden; ich hatte keine Ahnung. Es war schwierig diese Tour zu beenden“, erzählte Williams im Interview mit dem Podcast ‘Striking A Chord’ zu seiner damaligen Entscheidung.

Weiterhin meinte er, dass er an dem Aufnahmen zu POWER UP dann teilnehmen wollte, um dem 2017 verstorbenen Young-Bruder Malcolm seinen Tribut zu zollen. Ob er noch einmal eine komplette Tournee mit AC/DC spielen wird, wisse er aber noch nicht. Ein paar Shows würden jedoch zur Debatte stehen.

Auf die Frage hin, was ihm am besten daran gefällt, mit AC/DC aufzutreten, sagte Williams: „Das Musizieren mit den Jungs. Es ist einfach eine großartige Band. Und jetzt haben wir Phil [Rudd, Schlagzeug] zurück. Ich möchte nicht respektlos gegenüber Chris [Slade, ehemaliger AC/DC-Schlagzeuger] sein, aber Phil ist der Mann. Angus und Brian und Stevie machen einen großartigen Job. Damit sind wir so nah wie nur möglich an der alten Band dran.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Dezemberausgabe 2020: AC/DC, Fates Warning, Sodom u.v.a.

*** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung *** AC/DC Fast genau sechs Jahre nach ROCK OR BUST lässt es Australiens bekannteste Band noch einmal richtig gewittern: Zu diesem Anlass unterhielt sich Frank Thießies – unerwartet neumodisch – via Zoom (!) mit Angus Young, Brian Johnson und Cliff Williams über AC/DCs neues Opus POWER UP und brachte nicht nur dessen Entstehungsgeschichte in Erfahrung, sondern untersucht auch,…
Weiterlesen
Zur Startseite