„Clown“ erklärt den Zeitplan für das neue Slipknot-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dem Slipknot-Percussionisten Clown zufolge, könnte das sechste Album der Band Anfang 2017 erscheinen. Dies verriet er im Interview mit Loudwire. Die Begeisterung und Leidenschaft für ein neues Album sind seiner Aussage nach vorhanden.

Da die Band aber für den Rest des Jahres auf Tour ist und auch bereits Shows für 2016 gebucht sind, wird sich bis Mitte 2016 keine Zeit finden um den Nachfolger von 5: THE GREY CHAPTER aufzunehmen. Der Clown sagte Loudwire: „Es dauert sechs Monate ein Album aufzunehmen, es könnte also bereits in ersten Viertel 2017 fertig sein.

Slipknot-Gitarrist Jim Root erzählte Anfang des Monats, dass die Band noch nicht wisse, wie sie die Arbeiten an dem neuen Album angehen soll, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sevendust: Die Metal-Szene hat kein Platz für Rassismus

Im Interview mit 93.5 To The Beach sprach sich Sevendust-Frontmann Lajon Witherspoon nachdrücklich gegen Rassismus in der Metal-Szene aus. Sevendust stellen sich gegen Rassismus „Auf der Slipknot-Tour haben wir einmal irgendwo ein paar rassistische Kinder gesehen, die Schilder mit der Aufschrift ‚Heil Hitler‘ hochgehalten haben. Ich habe sie ausgelacht und gesagt: ‚Ihr Kinder wisst nicht einmal, was das bedeutet.‘ Zum Glück haben wir das überwunden“, sagte Witherspoon. „Und ich denke, wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle wissen zu lassen, dass es uns nicht um Rassismus und Negativität geht, auch heute. Wir wollten damals nicht gespalten werden und wir…
Weiterlesen
Zur Startseite