Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

„Clown“ erklärt den Zeitplan für das neue Slipknot-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dem Slipknot-Percussionisten Clown zufolge, könnte das sechste Album der Band Anfang 2017 erscheinen. Dies verriet er im Interview mit Loudwire. Die Begeisterung und Leidenschaft für ein neues Album sind seiner Aussage nach vorhanden.

Da die Band aber für den Rest des Jahres auf Tour ist und auch bereits Shows für 2016 gebucht sind, wird sich bis Mitte 2016 keine Zeit finden um den Nachfolger von 5: THE GREY CHAPTER aufzunehmen. Der Clown sagte Loudwire: „Es dauert sechs Monate ein Album aufzunehmen, es könnte also bereits in ersten Viertel 2017 fertig sein.

Slipknot-Gitarrist Jim Root erzählte Anfang des Monats, dass die Band noch nicht wisse, wie sie die Arbeiten an dem neuen Album angehen soll, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot wollen schon Ende Juli mit neuem Album fertig sein

Slipknot werkeln gerade fieberhaft am Nachfolger zu ihrem Erfolgsalbum WE ARE NOT YOUR KIND von 2019. Und die Arbeiten gehen offenbar so gut voran, dass die Band bereits nächsten Monat damit fertig sein könnte. Dies stellte zumindest Perkussionist Clown im Interview mit dem Radiosender 93X in Aussicht (Video siehe unten). So werde die Platte "hoffentlich" noch 2021 erscheinen. "Wir haben immer noch viel Zeit, um es fertigzustellen. Wir hoffen, dass wir Ende Juli damit fertig sind." Unerforschtes Terrain Des Weiteren sagte der Slipknot-Querkopf: "Ich glaube, das dieses Album Gottmusik ist, Mann. Für mich ist es das Zentrum des Biests. Dies…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €