Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor bremst neues Slipknot-Album weiter bewusst aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Slipknot-Fan freut man sich dieser Tage ja schon über
kleine Hoffnungsschimmer, wenn es um ein neues Album der Masken-Metaller geht.
Zumindest dass das Album kommen soll, steht auch fest. Über die Arbeitsgeschwindigkeit
herrscht aber nach wie vor Uneinigkeit, wie Corey Taylor nun mal wieder
bestätigte:

„Um ehrlich zu sein bin ich noch nicht bereit, ein Slipknot-Album ohne Paul Gray zu schreiben. Mir egal, was andere Leute sagen. Wir haben fantastische Songwriter in der Band, sind aber noch nicht an dem Punkt angelengt, an dem wir wieder als eine Band schreiben. Bis es soweit ist, verweigere ich mich.

Wir wissen, dass das Album sich um Paul Gray drehen wird. Da gibt es keinen Ausweg, selbst wenn wir etwas anderes erzwingen wollten, würde sich alles um Paul drehen.

Wir sind auf halbem Wege, aber bevor wir das Album aufrichtig machen können, uns ausklammern und es wirklich über ihn machen können, sind wir noch nicht soweit. Und wenn ich weiter der Bösewicht sein muss, der die Band am fortschreiten hindert, dann soll es so sein. Ich lasse nicht zu, das wir etwas falsches machen.“

Wie lang die anderen Slipknot-Mitglieder und die Fans wohl
noch Geduld mit dem zögernden Corey Taylor haben?

Bestens informiert über dieses und alle
weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter.
Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.
Einfach
anmelden
+ damit euch auch sicher
nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite