Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor: Imagine Dragons sind die neuen Nickelback

von
teilen
mailen
teilen

Den Stempel der meistgehassten Band, der Nickelback seit Langem anhaftet, trägt nun eine andere Band. Das meint zumindest Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor. Der Hass geht seiner Meinung nach an Imagine Dragons.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: Corey Taylor zeigt, wie neue Maske entsteht
Das erzählte er bei einem kürzlich erschienenen Auftritt in Steve Jones LA-basierter Radiosendung ‚Jonesys Jukebox‘. Nachdem er sich mit Jones einig war, dass Nickelback „der Sündenbock des Rock and Roll“ sind, fügte Taylor hinzu: „Allerdings übergeben sie den Staffelstab jetzt an Imagine Dragons und ich liebe es.“

Schrecklich Cool

„Imagine Dragons sind schrecklich, das ist cool. Und sie kommen aus Las Vegas, also werde ich zum Protestieren nach Hause fahren. Ich kann mein Gesicht in dieser Stadt jetzt nicht zeigen. Die Leute fangen langsam wieder an, Nickelback zu würdigen und richten ihren ärgerlichen Zorn dann in Richtung Imagine Dragons.“

Ob Imagine Dragon das so cool finden, bleibt mal abzuwarten. Die Alternative Rock-Band gründete sich 2008, brachte bisher vier Studioalben heraus und wurde vor allem durch ihren Song ‘Radioactive‘ bekannt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Slipknot verklagen slipknot.com auf Patentverletzung

Fans von Slipknot dürfte der folgende Umstand bekannt sein: Die Website der Masken-Metaller hat die Internet-Domain slipknot1.com und eben nicht slipknot.com. Letztere URL hatte sich im Jahr 2001 jemand anders gesichert, wogegen Corey Taylor nun klagen. Dabei geht es eine Patentverletzung durch Domänenbesetzung (geregelt im US-Gesetz Anti-Cybersquatting Consumer Protection Act) sowie Markenverletzung, wie Domain Name Wire berichtet. Fans in die Irre geführt In ihrer Klage argumentieren Slipknot, der Schritt sei nun nötig geworden, weil der Eigentümer von slipknot.com (dessen Identität der Formation nicht bekannt ist) die Domain dafür benutzt, um durch den Band-Namen Profit zu machen. Wird auf einen Link…
Weiterlesen
Zur Startseite