Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Corey Taylor zeigt, wie neue Maske entsteht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot werden dieses Jahr bekanntlich eine neue Platte veröffentlichen. Und wie bei jedem neuen Werk üblich bekommen dann auch die Band-Optik ein Update. Sprich: Die neun Metaller werden sich frisch kreierte Masken überstreifen. Wie jene Verkleidungsutensilien genau aussehen, darf zum jetzigen Zeitpunkt freilich noch keiner wissen. Nichtsdestotrotz spielt Corey Taylor mit der Neugier der Fans.

So hat der Slipknot- und Stone Sour-Frontmann in diesem Zusammenhang zwei Fotos auf Instagram gepostet. Bei dem einen lässt er gerade Hand an seinen Kopf legen. Die Maskenbildner Tom Savani, Baking Jason und Necro Disco passen das neue Grusel-Accessoire an. Corey Taylor bemerkt hierzu: „Da ich euch die Maske noch nicht zeigen kann… Seht ihr hier, was wir durchmachen müssen, damit die Dinger entstehen. Es ist so Mörder mit @thetomsavini @bakingjason und @necrodisco zusammenzuarbeiten! Gute Leute!“

https://www.instagram.com/p/BtbcQAvhdRw/

Ein paar Tage früher hat Taylor die Slipknot-Anhänger ein wenig geneckt. Dabei schoss der Sänger einfach ein Selfie von sich im Spiegel, auf dem mit Farben ein grinsenden Gesicht gemalt war. Sein Scherz dazu: „Neue Maske? Bitte sehr!“

https://www.instagram.com/p/BsgaaKBBVGY/

Bezüglich den Arbeiten an der Maske sagte Corey kürzlich in einem Interview bei „Let There Be Talk“„Ich hatte dieses Mal das Privileg mit Tom Savini zusammenzuarbeiten. Er ist der Lehrmeister für mich. Ich habe mit ihm rumgehangen und mit ihm geredet. Ich traf ihn durch einen Freund von mir, der tatsächlich mit ihm arbeitet. Und wir drei haben diese neue Maske gemeinsam entwickelt und damit bin ich sehr zufrieden.“

🛒  .5: the gray chapter jetzt bei amazon kaufen!

Als sich der Slipknot-Sänger mit dem Künstler in dessen Atelier traf, durfte er offenbar auch die ein oder andere Maske anprobieren. Darunter auch eine täuschend echt aussehende Charlie Sheen-Maske, wie Taylor mal wieder via den sozialen Medien offenbart.

https://www.instagram.com/p/BntzeIKHq8y/

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite