Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Jay Weinberg blutet für neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Immer mitten in die Fresse rein!“, sangen nicht nur Die Ärzte, das geht auch locker als das inoffizielle musikalische Motto von Slipknot durch. Das neunköpfige Metal-Ungetüm liebt es hart, lässt es krachen und haut auch bei den Aufnahmen zum neuen Album derbe auf die Pauken. Und das nicht nur sprichwörtlich!

Wie ein Instagram-Post des 2014 zur Band gestoßenen Schlagzeugers Jay Weinberg belegt, bluten Slipknot für ihre Musik. Beziehungsweise vor allem Weinberg. Auf dem Foto (siehe unten) sieht man eine Snare-Drum, die mit Blutspritzern übersät ist, sowie einen angeknacksten Drumstick. Jay schrieb dazu: „Falls ihr euch fragen solltet, was für eine Art von Album wir machen.“

Depression und Wut

Darüber hinaus gab Frontman Corey Taylor kürzlich Einblicke in seine Arbeit als Texter. In einem Gespräch mit „Music Week“ sagte er: „Ich kann nicht so viel verraten, denn es dreht sich um vieles aus meinem persönlichen Leben. Die letzten fünf Jahre waren echt hart für mich. Meine Kinder und meine Bands ausgenommen war es eine dunkle Zeit für mich.

Ich bin nicht rückfällig geworden oder so was, aber die Depression und die Wut, mit denen ich mich beschäftigte, schlangen mich auf. Ich musste mich selbst aus dieser Situation raus bekommen. Und nun drehen sich die Texte, die ich für das Slipknot-Album schreibe um die Zeitspanne. Im Grunde habe ich die letzten fünf Jahre einfach nur versucht, alles zu verstehen und mich auf das Glücklichsein zuzubewegen, an das ich mich erinnere.“

🛒  .5: the gray chapter jetzt bei amazon ordern!

Die Metaller aus Iowa befinden sich aktuell zusammen mit Produzent Greg Fidelman im Studio, um den Nachfolger von .5: THE GRAY CHAPTER einzutrümmern.

https://www.instagram.com/p/BszOQKjhC0s/

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown kündigt neue Musik für 2024 an

Bei Slipknot hat sich zuletzt durchaus einiges abgespielt. Nach dem Rauswurf von Drummer Jay Weinberg haben die Alternative-Metaller bereits mit seinem Nachfolger zu proben begonnen -- wilden Spekulationen zufolge soll es sich um Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande handeln. Darüber hinaus sind offenbar neue Masken in Arbeit. Überdies steht für Corey Taylor und Co. dieses Jahr das 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums an, wofür die Musiker einiges aushecken. Eifrig am Tüfteln Wie Perkussionist Shawn "Clown" Crahan nun in einem neuen Interview ausgeplaudert hat, werkeln Slipknot eifrig an diversen Ideen für den feierlichen Anlass. Dazu zählen unter anderem neue Musik sowie Konzerte. "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite