Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor plant Soloalbum für 2021

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Slipknot ihr neues Album WE ARE NOT YOUR KIND veröffentlicht haben, plant Frontmann Corey Taylor nun auch einen Schritt in Richtung Solokarriere zu gehen. Der Sänger erzählte in einem Interview, dass er mit der Arbeit an einem Debüt-Soloalbum beginnen werde. Er denkt, dieses im Jahr 2021 veröffentlichen zu können. Im Gespräch mit SiriusXMs „Trunk Nation“ berichtete der Fronter:

„Ich denke wirklich ernsthaft darüber nach, einen Sololauf zu starten und ein Soloalbum aufzunehmen. Offensichtlich wird es erst einmal für eine Weile nicht passieren. Ehrlich gesagt, habe ich darüber lange Zeit nicht nachgedacht, bis die Leute immer aufdringlicher wurden und mich gefragt haben, wann ich es denn tun werde.

Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr überlegte ich mir: ‘Weißt du was? Wenn ich es jetzt nicht mache, werde ich es nie tun.’ Also, ja, wahrscheinlich wird es 2021 soweit sein. Ich stelle gerade eine Band zusammen. Ich habe den Jungs von Stone Sour und Slipknot bereits Bescheid gesagt, dass ich das machen werde, einfach aus Respekt. Ich werde also anfangen an einem Soloalbum zu arbeiten.“

Die Idee selbst ein Album aufzunehmen umtreibt den Musiker bereits etwas länger. Im Dezember letzten Jahres hatte Corey Taylor in einem Interview mit RadioVegas.Rocks ‘Chaotic Radio’ über die Möglichkeit gesprochen ein Dark Jazz Album in Angriff zu nehmen. Dabei liebäugelte er mit der konkreten Idee ein Quartett oder ein Quintett zusammenzustellen und Lieder von Stone Sour und Slipknot in ein paar jazzigere Versionen zu verwandeln.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King kündigt Soloalbum FROM HELL I RISE an

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Kerry King kündigt sein lange erwartetes erstes Solowerk an. Zuletzt gab es immer wieder Informationshappen hierzu, nun ist klar: Die Platte trägt den vielsagenden Titel FROM HELL I RISE und erscheint am 17. Mai über Reigning Phoenix Music. Doch damit nicht genug: Es gibt sogar schon den Vorabtrack ‘Idle Hands’ zu hören (siehe Video unten). Über die frühesten Infos zum ersten Kerry King-Album nach dem Ende von Slayer hatten wir zuletzt im METAL HAMMER Podcast gesprochen: Laut Pressemitteilung hätte das komplett von Kerry King allein komponierte Material auch für zwei Longplayer gereicht. Unterstützung…
Weiterlesen
Zur Startseite