Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor würde gern ein Dark Jazz-Album aufnehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot-Lieder im Jazz-Stil: Eine Idee, mit der der Masken-Band- und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor wohl schon länger liebäugelt. Das erzählte der Musiker kürzlich in einem Interview mit RadioVegas.Rocks ‘Chaotic Radio’. Dort wurde er gefragt, ob er sich vorstellen könnte, härtere Musikgefilde einmal zu verlassen, um zur Country-Musik zu wechseln. Seine Antwort dazu war eindeutig:

„Nein, absolut nicht. Und das liegt nicht daran, dass ich so etwas nicht schreiben könnte. Mein Interesse liege eher an einer Art Singer-Songwriter-Musik.

Slipknot und Stone Sour-Lieder in der Dark Jazz-Version

Oder – und ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, so etwas zu tun – ein Quartett oder ein Quintett zusammenstellen und ein Jazz-Album zu machen – eine Art Dark Jazz und dieses dann live in einem Raum aufzunehmen. Ich würde es nicht verkaufen, es wäre einfach nur für meine persönliche Sammlung. Denn ich liebe Jazz.

Und ich habe tatsächlich auch jazzige Versionen einigen meiner eigenen Songs, die ich gerne ausprobieren würde. Wahrscheinlich so etwas wie ‚Prosthetics‘. Das wäre, denke ich, wirklich sehr cool. Und dann ‚Bother‘: Ich habe eine wirklich coole jazzige Version zu dem Song“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot befinden sich bereits im Studio

Ein neues Slipknot-Album ist auf dem Weg. Das wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals bestätigt. Der Nachfolger zu  .5: THE GRAY CHAPTER ist für dieses Jahr angedacht. Dass sich an diesen Plänen nichts geändert zu haben scheint, bestätigt ein Instagram-Post von Frontmann Corey Taylor. "Ratet mal, was wir machen ...?", schrieb er zu einem Bild, das den Sänger offensichtlich vor jeder Menge Tonstudio-Equipment zeigt.  Einen ersten Vorgeschmack gab es mit dem Song ‘All Out Life‘, dessen dazugehöriges Video von M. Shawn Crahan aka Clown gedreht wurde. https://www.instagram.com/p/BsrCrxihh2d/ https://www.youtube.com/watch?v=wLoYIBEZEfw
Weiterlesen
Zur Startseite