Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor würde gern ein Dark Jazz-Album aufnehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot-Lieder im Jazz-Stil: Eine Idee, mit der der Masken-Band- und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor wohl schon länger liebäugelt. Das erzählte der Musiker kürzlich in einem Interview mit RadioVegas.Rocks ‘Chaotic Radio’. Dort wurde er gefragt, ob er sich vorstellen könnte, härtere Musikgefilde einmal zu verlassen, um zur Country-Musik zu wechseln. Seine Antwort dazu war eindeutig:

„Nein, absolut nicht. Und das liegt nicht daran, dass ich so etwas nicht schreiben könnte. Mein Interesse liege eher an einer Art Singer-Songwriter-Musik.

Slipknot und Stone Sour-Lieder in der Dark Jazz-Version

Oder – und ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, so etwas zu tun – ein Quartett oder ein Quintett zusammenstellen und ein Jazz-Album zu machen – eine Art Dark Jazz und dieses dann live in einem Raum aufzunehmen. Ich würde es nicht verkaufen, es wäre einfach nur für meine persönliche Sammlung. Denn ich liebe Jazz.

Und ich habe tatsächlich auch jazzige Versionen einigen meiner eigenen Songs, die ich gerne ausprobieren würde. Wahrscheinlich so etwas wie ‚Prosthetics‘. Das wäre, denke ich, wirklich sehr cool. Und dann ‚Bother‘: Ich habe eine wirklich coole jazzige Version zu dem Song“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown kündigt neue Musik für 2024 an

Bei Slipknot hat sich zuletzt durchaus einiges abgespielt. Nach dem Rauswurf von Drummer Jay Weinberg haben die Alternative-Metaller bereits mit seinem Nachfolger zu proben begonnen -- wilden Spekulationen zufolge soll es sich um Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande handeln. Darüber hinaus sind offenbar neue Masken in Arbeit. Überdies steht für Corey Taylor und Co. dieses Jahr das 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums an, wofür die Musiker einiges aushecken. Eifrig am Tüfteln Wie Perkussionist Shawn "Clown" Crahan nun in einem neuen Interview ausgeplaudert hat, werkeln Slipknot eifrig an diversen Ideen für den feierlichen Anlass. Dazu zählen unter anderem neue Musik sowie Konzerte. "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite