Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Slipknot landen zum dritten Mal auf Platz 1 der Billboard Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot haben es erneut an die Spitze der US-amerikanischen Billboard Charts geschafft. Nachdem die Maskenband ihre sechste Studioplatte WE ARE NOT YOUR KIND am 9. August über Roadrunner Records veröffentlichte, stieg das Werk nun offiziell auf Platz 1 der Billoard 200 ein.

In den USA wurden in der ersten Verkaufswoche 118.000 Album-Einheiten gezählt, wobei 102.000 traditionelle Albumverkäufen darstellen. Die Zahlen wurden noch einmal durch den Verkauf des Albums in Verbindung mit Konzerttickets der aktuellen „Knotfest Roadshow“, die bereits am 26. Juli startete, angekurbelt.

Die Verkaufszahlen, die in den Billboard Charts berücksichtigt werden, setzen sich neben traditionellen Albumverkäufen auch aus Downloads und Streams zusammen, gemessen in gleichwertigen Albumeinheiten. WE ARE NOT YOUR KIND ist mittlerweile die dritte Platte von Slipknot, der der Chart-Spitzen-Einstieg gelang. Zuvor schaffte die Band das gleiche mit den Vorgängern ALL HOPE IS GONE von 2008 und .5: THE GREY CHAPTER von 2014.

WE ARE NOT YOUR KIND ist seit seiner Veröffentlichung weltweit erfolgreich und auch Nummer 1 in Großbritannien und Australien. In den deutschen Charts steht das Album zwar nicht an erster Stelle, folgt aber sogleich auf Platz 2. Wir gratulieren!

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown nie mehr ohne Maske

Vor wenigen Tagen gab Slipknot-Perkussionist Michael Shawn Crahan dem Magazin Forbes ein Interview. Vorrangig geht es darin um das anstehende Slipknot-Album. Doch auch aktuelle Lebensthemen und die Atmosphäre im Studio sind natürlich Thema. "Es war generell nicht einfach, und der Grund dafür ist offensichtlich", so der Clown. "Seit der COVID-Pandemie leben wir in einer anderen Welt. Es gibt neue gesetzliche Vorschriften. Alles ging sehr holprig vonstatten. Wenn wir zum Beispiel im Studiokontrollraum zusammen mit den Technikern standen, mussten wir Masken tragen. Im Live-Raum hingegen, wo wir als allesamt getestete Personen aufnahmen, mussten wir das nicht tun. Doch sobald ein Mitarbeiter…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €