Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor (Slipknot) über Joey Jordison-Nachfolger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Rock Revolt Magazine hat Slipknot-Frontmann Corey Taylor über die Trennung der Band von Schlagzeuger Joey Jordison gesprochen. Den Mythos, Joey habe alle Songs für Slipknot geschrieben, räumt er im Gespräch aus, auch auf die Frage, ob der Sound der Band sich durch die Trennung ändern werde, geht er ein.

Das Video vom Interview seht ihr unten im Player.

„Ganz ehrlich, es kommt darauf an, wen wir als Ersatz für Joey kriegen. Es muss jemand sein, der das ganze alte Zeug spielen kann, aber auch eine gewisse Kreativität mit einbringt.“

Auch potentielle Nachfolger für Jordison sind laut Taylor intern bereits im Gespräch:

„Ein paar Leute. Sobald wir es wissen, wer der neue Slipknot-Drummer wird, wissen es auch die Fans. Und dabei belassen wir es. Wir halten im Moment alles sehr strikt bei uns. Ich meine, wir machen das aus Respekt vor Joey, und für uns. Und es gibt noch einen Haufen rechtlicher Fragen, die wir noch klären müssen.

Es ist hart – es ist sehr hart – aber die einzig andere Option wäre gewesen, die Band aufzulösen, und keiner von uns wollte das. Also geben wir weiter Gas!“

Wie sehr die Musik von Slipknot davon betroffen sein wird, dass Joey nicht mehr dabei ist, beschreibt Corey Taylor:

„Ich meine, klar, es wird sich ein bisschen ändern, aber wir alle schreiben. Ich weiß, es gibt da diesen Mythos, dass Joey alles geschrieben hätte, aber das stimmt ganz und gar nicht. Wir alle schreiben, und wir alle bringen etwas auf den Tisch. Und ich glaube, dass Jim, Mick, Clown, ich und jeder andere dazu in der Lage sein werden, etwas wirklich Cooles zusammenzustellen.

Die Dynamik wird sich ein bisschen ändern, aber unsere Herangehensweise zur Musik und die Intensität und wie sehr wir es lieben, das zu tun, was wir tun, das wird unverändert bleiben, und wir werden 110% geben!“

Slipknot haben bislang keine Gründe für die Trennung von Jordison bekanntgegeben, Jordison selbst hatte in einem Statement gesagt, er habe die Band nicht verlassen. Das neue Slipknot-Album soll noch 2014 erscheinen. Es ist das erste Album seit dem 2008er ALL HOPE IS GONE und das erste Album seit dem Tod von Bassist Paul Gray im Jahr 2010.

Interview mit Corey Taylor:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite