Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Corey Taylor: Neue Stone Sour wird euch „ausflippen lassen“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist so gottverdammt großartig“, verspricht Corey Taylor über HYDROGRAD . Das neue Stone Sour-Album steht in den Startlöchern. Gegenüber Kilpop schwärmte der Frontmann auch über das Studio, in dem die Aufnahmen entstanden, dessen Mitarbeiter und vor allem die neuen Songs.

HYDROGRAD = HYPERGUT?

Sphere Studios ist vielleicht das beste Studio in dem ich je gearbeitet habe“, so ein überschwinglicher Taylor. „Die ganzen Mitarbeiter dort sind die wohl besten Leute, mit denen ich jemals gearbeitet habe. Wir haben dort ein Licht eingefangen, dass niemand seit tausend Jahren gesehen hat. Es ist so gottverdammt großartig. Die Leute werden ausflippen.“

Fast möchte man meinen, dass Corey Taylor das typische Gerede über ein neues Album auf die Schippe nimmt. So übertrieben scheinen seine Versprechungen zur neuen Stone Sour-Platte.

Corey Taylor ist „sehr, sehr aufgeregt“

Bereits im Juni soll das neue Album von Stone Sour erscheinen, ein glücklicher Fan durfte es bereits in Auszügen hören, doch alle anderen sollten laut Corey Taylor „hoffentlich bald“ ebenfalls in den Genuss neuer Musik kommen, wie der Sänger Anfang März verlauten ließ:

„Wir haben einen Song, den wir vermutlich leaken werden. Es ist eine härtere Hymne, allerdings nicht im üblichen Sinn. Das ist überhaupt die coole Sache an dem neuen Album – die heavy Sachen sind heavy, aber nicht im typischen und mittelmäßigen, normalen heavy Sinn.  Es hat eine ganz unterschiedliche Ausstrahlung und ist einfach ansteckend. Die Leute werden es echt mögen. Der erste Song könnte auch ganz einfach eine Single werden, aber wir haben schon sechs Singles auf dem Album. Und wisst ihr was? Wir lassen es einfach auf die Leute los und sehen, was passiert. Ich bin sehr, sehr aufgeregt.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor: The Positive One

Das komplette Interview mit Corey Taylor findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe. *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Für das Werk CMFT konnte sich Taylor jede erdenkliche künstlerische Freiheit nehmen und sämtliche Ideen umsetzen, auf die er schon immer Lust hatte, die aber nie in die…
Weiterlesen
Zur Startseite